Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

199 Vorlagen für effektive Weihnachts-Kampagnen

Newsletter2Go hat ein umfassendes Weihnachtsbundle mit 199 Vorlagen, Bildern, Betreffzeilen, Preheadern und Kampagnenideen erstellt.
Brevo | 16.11.2017
©
 
Die Weihnachtszeit steht kurz vor der Tür und bevor die große Besinnlichkeit einsetzt, wird es erstmal richtig stressig. Geschenke müssen gekauft und Vorbereitungen getroffen werden. Für alle, die unter Zeitmangel leiden oder einfach nur kreative Inspirationen für Weihnachtsmailings suchen, hat Newsletter2Go ein umfassendes Weihnachtsbundle mit 199 Vorlagen, Bildern, Betreffzeilen, Preheadern und Kampagnenideen erstellt.

Die Einzelhandelsumsätze sind in den letzten Jahren rapide gestiegen. So hieß es auf der Jahrespressekonferenz des Handelsverbandes Deutschland vom 31. Januar 2017. Die Prognose für das Jahr 2017 liegt bei +2% im Vergleich zum Vorjahr. Für den Onlinehandel wird eine Umsatzsteigerung von +11% prognostiziert. Vor allem die Weihnachtszeit pusht die Umsätze noch einmal zum Jahresende. Mit kreativen und festlichen Newslettern kannst du diese Entwicklung ankurbeln und unterstützen. Die E-Mail-Marketing-Experten von Newsletter2Go zeigen, wie du mit festlichen E-Mails deine Empfänger überzeugst.


Mit weihnachtlichen Mailings erreichen Sie Ihre Kunden



Wir von Newsletter2Go haben für Sie ein exklusives Weihnachtsbundle zusammengestellt, das Ihnen die Erstellung einer weihnachtlichen E-Mail-Kampagne so schnell und einfach wie möglich macht. Speziell für Sie gibt es zehn überzeugende Ideen für Newsletter-Kampagnen inklusive passender Bilder, Betreffzeilen und Ansprachen. In unserem Weihnachtsbundle finden Sie nicht nur Hinweise, wie Sie in Ihrer Weihnachtskampagne am besten vorgehen, sondern auch Tipps für die Inhalte und den besten Zeitpunkt für den Start der Kampagne. Weihnachtliche Kampagnenideen können absolut vielseitig sein. Vom Weihnachtsrätsel über einen Wettbewerb bis hin zum Adventskalender und besonderen festlichen Rabatten können die Kampagnen alles bedienen.

Festliche Gestaltung in rot, grün und weiß



Die Inhalte Ihres Weihnachtsmailings sind die Juwelen der ganzen Kampagne. Sie sollten aktivierend und spannend sein und dem Leser einen Mehrwert bieten. Direkt auf den ersten Blick sollte Ihr Empfänger schon erkennen, warum er die Mail erhalten hat. Ist es ein Weihnachtsgruß, ein besonderes persönliches Weihnachtsangebot oder informieren Sie ihn über ein Weihnachtsgewinnspiel, an dem er teilnehmen soll, um tolle Preise zu gewinnen.

Auch visuell sollten Sie hier in die Designkiste greifen. Mit festlichen Teaser-Bildern und weihnachtlichen Farben bringt Ihr Mailing die richtige Stimmung rüber. Wählen Sie beispielsweise rot und grün als Grundfarben und verfenden Sie festliche visuelle Elemente, wie Sterne oder Weihnachtsbäume. Vergessen Sie außerdem nicht, eine überzeugende Betreffzeile zu formulieren. Sie motiviert Ihre Empfänger, das Mailing auch zu öffnen. Achten Sie dabei auf kurze und knackige Formulierungen, die klar und deutlich kommunizieren, was Ihr Empfänger vom Inhalt des Newsletters erwarten kann.


Sind Sie bereit, die Weihnachtszeit für Ihre Empfänger zur einer ganz besonderen zu machen? Dann registrieren Sie sich jetzt bei Newsletter2Go und senden Sie großartige festliche Newsletter. LadeN Sie sich das Weihnachtsbundle herunter und erstellen Sie dank 199 Vorlagen im Handumdrehen gut performende Weihnachts-Kampagnen!