Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Content Marketing – die Diamanten in 2018

Das sind die Top-25-Artikel in 2018, die unsere Leser am häufigsten angeklickt haben. Fachartikel zu Recht und DSGVO sind deutlich vorne.
Gabriele Braun | 05.12.2018
Content Marketing – die Diamanten in 2018 © Fotolia / trodler1
 
Recht und DSGVO war das Thema im Jahr 2018. Unsere Leser haben sich mit diesem Thema intensiv beschäftig. Neun Artikel sind unter den Top 25. Weitere Themen, die auf das großes Interesse unserer Leser stießen, waren E-Commerce, E-Mail-Marketing, Performance Marketing, Content Marketing, Lead Management, Verkauf- und Vertriebskonzepte, künstliche Intelligenz, Suchmaschinenmarketing sowie zukünftige Trends im Marketing. Ein Trendartikel steht an der Spitze der meistgeklickten Beiträge.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die hochqualifizierten Autoren für ihre tollen Beiträge. Auch ein herzliches Dankeschön an unsere Leser, die mit jedem Besuch zeigen, dass es sich lohnt, auf der marketing-BÖRSE zu publizieren.

21 Digital Marketing-Trends für 2018
Im digitalen Marketing gibt es unzählige Trends – wir geben einen Überblick über die wichtigsten für 2018.
Lianatech GmbH

5 Tipps für digitales Storytelling im B2B
"Storytelling" ist im Endkonsumentengeschäft schon längst zum Selbstverständnis geworden. Das B2B-Geschäft kann daraus lernen.
Neofonie GmbH

Onlineshop steigert Erfolg mit E-Mail-Marketing

Die Optimierung der E-Mail-Marketingstrategie führte zu einer Verbesserung der Newsletter-Performance und zum Ansteigen der Conversion Rate.
Sarah Weingarten

Rechtssichere Mailings

Das Bundesdatenschutzgesetz und ab 25. Mai die DSGVO regeln Umgang mit Adressen und Versand von Werbemailings per E-Mail und postalischen Brief.
CEWE-PRINT.de

Was müssen Sie bei Werbung mit Olympia beachten?
Vom 9. bis zum 25. Februar 2018 finden die olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Korea) statt.
IHK Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

DSGVO: Löschen und die Beweise sind weg?
In diesem Beitrag geht es um das „Recht auf Vergessen werden“, was also passiert, wenn ein Betroffener die Löschung seiner Daten verlangt.
Thomas Waetke

Helvetismen: Don’t mess with Schweizerhochdeutsch
Ein Blick auf Helvetismen, die sprachlichen Eigenheiten der Schweizer, und wie Sie damit Sympathiepunkte gewinnen – oder verlieren.
Roger Hausmann

DSGVO umsetzen: CRM ist Dreh- und Angelpunkt
Um die Einhaltung der DSGVO sicherzustellen, müssen zahlreiche Prozesse im CRM-System neu gestaltet werden.
Michael Jacob

So formulieren Sie Botschaften eindeutig
Welche häufig zu lesenden Formulierungen Ihre Kommunikation verwässern, lesen Sie hier.
Congree Language Technologies GmbH

3 Praxistipps, wie mit KI die AdWords-Performance steigt
Der neue KI-gesteuerte Google-Algorithmus liefert datenbasierte Entscheidungen und noch bessere Kampagnenresultate bei gleichem Budgeteinsatz.
Smarketer

Vertrieb der Zukunft – Wie kommt der Kunde zukünftig zu Ihnen?
Das Spielfeld für die Neukundengewinnung verengt sich. Verändern Sie die Spielregeln und lassen Sie zukünftig den Kunden zu Ihnen kommen.
Grutzeck-Software GmbH

E-Mail-Marketing im Gesamtkontext der DSGVO

Zusätzliche Pflichten, die nicht nur den Datenschutzbeauftragten betreffen, sondern das ganze Marketing, bergen die Gefahr von Bußgeldern.
Jens Eckhardt

Wirksame Vermarktungskonzepte für Dienstleistungen
Neue Kunden gewinnen und dauerhaft an die Marke binden: So profitieren Dienstleister von Online-Marketing-Maßnahmen.
rekordmarke

DSGVO: Viele Cookies nicht mehr einsetzbar
Nach Ansicht deutscher Datenschützer ist für Cookies mit Tracking-Funktion eine vollinformierte vorherige Einwilligung notwendig.
Christian Solmecke

Im Shop DSGVO-konform personalisieren
Der DSGVO-Countdown läuft: Die Datenschutzbeauftragte Dr. Judith Nink erklärt im Interview, wie Sie Ihren Shop DSGVO-konform personalisieren.
odoscope GmbH

Psychologie der Kaufentscheidung: Warum wir kaufen

Die psychologischen Einflussfaktoren, die auf das Kaufverhalten von Konsumenten wirken, sind sehr vielfältig.
Jens Rode

E-Mail-Marketing Trends 2018
Mit diesen 5 E-Mail-Marketing Trends 2018 steigern Sie nicht nur die Erfolgsquote Ihrer Newsletter, sondern erreichen zudem eine höhere Kundenbindung.
sendeffect - mehr erreichen

Trends der Website Performance-Optimierung
Schnelle Websites sind wichtiger denn je. 2018 stehen für die Optimierung der Ladezeit vor allem drei Themen im Fokus, die hier beschrieben werden.
Bastian Grimm

12 Tipps für die Betreffzeile

Es lohnt sich, ein bisschen Energie in das Texten einer sexy Betreffzeile zu stecken. Sie sorgt dafür, dass die E-Mail überhaupt geöffnet wird.
Yvonne Perdelwitz

5 Tipps, wie Sie B2B-Entscheider trotz ePrivacy erreichen

Die ePrivacy-Verordnung wird verbieten, Daten ohne Nutzer-Erlaubnis zu sammeln und Profile zu erstellen. Crossmediale B2B-Ansprache dennoch möglich.
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Achtung! 10 magische Worte, die in Ihrer Kundenakquise nicht fehlen sollten!

Mal ehrlich: Wollen Sie mehr Kunden akquirieren? Wollen Sie leichter neue Kunden gewinnen? Wer möchte das nicht? Ich zeige Ihnen jetzt wie.
Günter W. Heini

Lead Management: Nicht ohne meine KPIs
Optimierung des Lead-Management-Prozesses auf Basis verlässlicher Kennzahlen. Kunden starten ihre Customer Journey mit einer Online-Recherche.
Martin Philipp

Nach dem Storytelling kommt das Storyselling

Unternehmensgeschichten müssen nicht nur schön hergerichtet, sondern auch gezielt in die Welt hinausgeschickt werden.
Anne M. Schüller

Next step DSGVO: Das sollten Sie künftig beim Anmeldeprozess zu Ihrem Newsletter beachten!
Viele Firmen haben die Einwilligungen hektisch nachqualifiziert. Die Ergebnisse sind oft ernüchternd. Stellt sich die Frage: Wie muss es weitergehen?
LCOM Kommunikationsdienste GmbH & Co. KG

KI macht die Suchmaschinenwerbung besser

Macht Künstliche Intelligenz (KI) menschliche Marketer überflüssig? Nein, aber die Aufgaben verschieben sich, meint SEA-Expertin Anja Heinrich.
ad agents GmbH

Img of Gabriele Braun
Über Gabriele Braun

Gabriele Braun ist Geschäftsführerin des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE GmbH.