Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

15 Erfolgstipps für Twitter

Du möchtest mehr Erfolg auf Twitter? Du willst mehr Follower und Deine Likes, Retweets und Kommentare steigern? Hier sind 15 Tipps für Twitter
Melanie Tamblé | 05.12.2018
15 Erfolgstipps für Twitter © Melanie Tamblé
 
Du möchtest mehr Erfolg auf Twitter? Du willst mehr Follower und Deine Likes, Retweets und Kommentare steigern ?

Hier sind 15 Twitter Strategien

1. Teile Inhalte mit Mehrwert.

2. Folge einflussreichen Twitter Accounts in Deiner Branche und schaue, welche Follower diese haben und verbinde Dich mit diesen.

3. Teile aufmerksamkeitsstarke Bilder & Videos.

4. Integriere Links in Deine Tweets, um Leser auf weiterführende Informationen zu führen.

5. Kuratiere passende Inhalte von Influencern und einflußreichen Twitter Accounts in Deiner Branche.

6. Recycle auch Deine älteren Beiträge und verwerte Deine Inhalte mehrfach.

7. Teile Emojis, GIFs und Memes für einen persönlichen Touch.

8. Tweete zu den besten Zeiten für mehr Interaktion: Vormittags zwischen 8 - 10 Uhr
Mittags zwischen 11 - 13 Uhr und
nach dem Feierabend zwischen 16 - 19 Uhr

9. Tweete häufig genug, aber nicht zu häufig.

10. Bleib aktiv und reagiere auf alle Nennungen, Likes, Retweets und Kommentare zeitnah.

11. Kurze Tweets funktionieren immer noch besser als lange Nachrichten.

12. Nutze Hashtags für eine bessere Zuordnung Deiner Tweets und Trending Hashtags, um Dich interessanten Diskussionen anzuschließen.

13. Nutze @Handles, um Dich mit Influencern zu verbinden.

14. Verwende klare Formulierungen und CTAs für mehr Klicks.

15. Stelle Fragen für mehr Interaktion mit Deinen Tweets.

Weitere Lesetipps zu Twitter:

15 unschlagbare Twitter-Tipps für mehr Likes, Retweets und Kommentare auf Twitter
https://www.blog2social.com/de/blog/twitter-tipps-likes-retweets-kommentare/
Img of Melanie Tamblé
Über Melanie Tamblé

Expertin für Content Marketing, Online PR und Social Media. Mitgründerin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH für Online-Dienste und Tools.