print logo

Erfolgsauswertung von Email-Kampagnen 2006

Die Studie 2006 mit Kennzahlen aus einem Jahr Email-Marketing.
Newsmarketing GmbH | 05.10.2006

Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen. Ausgewertet wurden über 600 Kampagnen in unterschiedlichen Kategorien.

Sehr gute Ergebnisse konnten die Kampagnen bei einer durchschnittlichen Klickrate von 7,5% erzielen. Die Öffnungsrate lag im Durchschnitt bei 33,8%.

Klar aufgeholt haben Werbekampagnen mit Produkten aus dem Bank- und Kreditwesen und Versicherungsangebote. Wesentlich mehr Kampagnen als noch im Vorjahr wurden in diesen Segmenten geschaltet - und das auch noch erfolgreich: Die Kategorie "Banken, Kreditkarten und Kredite" konnte eine durchschnittliche Klickrate von 10,9% vorweisen.

Verloren hat der Marktanteil der Internetprodukte. Noch im Jahr 2005 war Werbung für DSL-Zugänge oder Webspace ganz vorn dabei, dieses Jahr jedoch kaum noch aufzufinden.

Die gesamte Studie kann hier als PDF eingesehen werden:
http://targetmail.de/go2.php?id=22840


Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.de
mailto:presse@newsmarketing.de
Stradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577