MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
-
5 Best Practices für bessere Opt-In-Raten
Ein Opt-In ist die aktive Zustimmung eines potentiellen Kunden, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
-
Wenn Hersteller zu Händlern werden
Durch die zunehmende Digitalisierung verändert sich die Beziehung zwischen Hersteller und Händler.
-
Google Ranking Kriterien 2017
Google Rankbrain, Mobile first Index & Möglichkeiten, Sicherheit zu schaffen.
-
Digital Signage für eine konsistente Content-Strategie
Mit Content-as-a-Service besondere Kundenerlebnisse an Touchpoints realisieren.
-
Segmentierung 2.0 - über die Herausforderung, jeden Kanal richtig auszusteuern
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Digital Mosaic Ihre Segmentierungs-Strategie optimieren!
-
Digital Marketing Checklist
Die Internetnutzung nimmt überall auf der Welt zu und mit digitalen Marketing-Tools haben Unternehmen einen starken Wettbewerbsvorteil.
-
Grundkurs Remarketing: Leads nicht verlieren
Unternehmen sollten sich mit Remarketing beschäftigen, da sich wichtige Ideen für die Conversion Optimierung ergeben.
-
18 Funktionen in Facebook, Twitter & Instagram für Ihr Business
Viele Unternehmen nutzen zunehmend Social Media für ihre Kommunikation. Welche konkreten Features sich dafür eigenen, zeigt der folgende Artikel auf.
-
Das sind die E-Commerce-Trends 2017
Der Erfolg ist nicht für jeden Onlinehandel ein Selbstläufer: Es gilt, sich insbesondere die neuesten Trends anzueignen.
-
Mit klarer Botschaft erfolgreich im Digital-Marketing
Die eigene Geschichte zu identifizieren und diese über die unterschiedlichen Kanäle zu erzählen, fördert den Erfolg im Digital-Marketing.
-
Wie Kauflust und Habenwollen entstehen
Zwei unterschiedliche Belohnungssysteme müssen befeuert werden: Eines für die Vorfreude und eines für die Nachfreude.
-
Die vier wichtigsten Lead Scoring-Regeln
Wie wird in einem Unternehmen entschieden, welcher Lead an den Vertrieb weitergegeben wird? Und in welcher Entscheidungsphase befindet er sich?
-
Eye-Tracking: Optimale E-Mail-Kampagnen für mobile Geräte
Wieviel wissen Sie darüber, wie Ihre Kontakte E-Mails auf mobilen Geräten wahrnehmen? Wenn die Antwort „nicht viel“ lautet, ist es Zeit dies zu ändern
-
Es kann nur einen geben: KPIs im Content Marketing von B2B Unternehmen
Die Wahl eines Key Performance Indicators (kurz: KPI) gehört zu den ersten Schritten jeder Content Marketing Kampagne. Wir zeigen was Sinn macht.
-
Infografik: So interagieren die Niederländer mit dem Medium E-Mail
Senden Sie Newsletter an niederländische Abonnenten? So optimieren Sie Ihre E-Mails für die Präferenzen und Gewohnheiten dieses Marktes.
-
Erfolg ist keine Entschuldigung
Wie Start-ups und etablierte Unternehmen ihre Shops für den großen Andrang rüsten können.
-
Unser Rückblick für Content Marketing in 2016
Von der neuen Wunderwaffe Snapchat zum großen Influencer-Trend: 2016 zeigte, dass Content Marketing noch immer nicht richtig verstanden wird.
-
Micro-Moments: Unsere Strategie für situationsgesteuerte Marken-Präsenz – nicht nur im Kanal Search
Mit dem Ansatz, sich der Zielgruppe über Micro-Moments zu nähern, erhält man eine völlig neue Perspektive
-
Online-Streitbeilegung und Verbraucherschlichtung
Neue Pflichten für Webseitenbetreiber schon ab Februar 2017. Worauf müssen Unternehmen achten?