print logo

Alles digital, hübsch & informativ

Automation oder nicht, kommunizieren müssen wir. Viel zu oft geschehen dabei aber Fehler, weil die Grenzen der Automation nicht gut gesetzt werden.
Jeder kennt es: Ich kaufe ein Produkt und bekomme von da an jeden Tag gleichwertige Produkte angeboten. Oder man stellt auf Social Media Kanälen eine Frage, bekommt von Team sogar eine Antwort (bisher alles richtig!) mit dem Versprechen, dass das Anliegen weitergeleitet wird. Seitdem nie wieder eine Antwort.

Warum integrieren wir nicht den Kundenservice oder die Rücksendeabteilung in die Marketingkommunikation? Warum sind wir nicht fähig, den Kundenservice und Social Media zu bedienen? Warum sind diese Bereiche im Unternehmen nicht genug integriert? Warum wird in Großunternehmen immer noch in Silos gearbeitet?

Die Folien zum Vortrag "Alles digital, hübsch & informativ" von Dirk Simon auf dem Dialog Summit 2017 am 03.05. in Frankfurt.