print logo

Data Driven Marketing par excellence

Maßgeschneiderte Inhalte für Kunden mittels Multi-Channel-Software versenden.
NewMoove unterscheidet zwischen 5 klar definierten Abonnententypen:

• NewMoove Mitglied
• Interessent
• Webshop-Kunde (von NewMoove oder Fitness First)
• First-Moover (Kunde von NewMoove und Fitness First)
• FitnessFirst Kunde

Jeder dieser Typen wird mit einem Template angesprochen, dass dynamisch und individuell die relevanten Inhalte für die Zielgruppe enthält.

Eine integrierte Lifecycle Kommunikation ist dank Marketing Automation problemlos möglich, sodass ebenfalls klar segmentierte Kunden zu bestimmten Anlässen maßgeschneiderte Mailings teilweise über mehrere Stufen erhalten. Dadurch sind 4 Erfolge sichtbar geworden:

• Bessere Conversion-Rate der Gratistester
• Verbessertes Up-& Cross-Selling von Bestandskunden
• Optimierte Kundenbindung
• Erfolgreiche (Re-)Aktivierung von ehemaligen Kunden

Die Folien vom Vortrag "Data Driven Marketing par excellence" von Ingeborg Wagner und Stefanie Richter auf dem Dialog Summit 2017 am 03.05. in Frankfurt.