print logo

100 Jobs für digitale Experten zu vergeben

Auf dem Seminar-Event "Online Marketing Rockstars" am 24. Februar in Hamburg werden viele interessante Jobs vergeben.
Hamburg Media School | 14.02.2012

Mehr als 100 freie Stellen im Online-Marketing werden auf den „Online Marketing Rockstars“ am 24. Februar in Hamburg vergeben. Im Rahmen des eintägigen Seminar-Events der Hamburg Media School werden Unternehmen wie Google, Rocket Internet, Vibrant Media, insparx, yieldlab, intelliAd und viele weitere ihre aktuellen Stellenausschreibungen an einer Jobwand aushängen. Weitere Stellenangebote kommen vom Jobportal Onlinemarketingjobs.de, einem der Veranstaltungssponsoren. Gesucht werden Praktikanten, Trainees und auch Führungskräfte in Hamburg und bundesweit. Gerade hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vermeldet, dass drei Viertel der Internetunternehmen in diesem Jahr mit steigenden Mitarbeiterzahlen rechnen. Jobsuchende finden in der digitalen Branche also eine krisensichere Anstellung mit Perspektive.

„In der digitalen Wirtschaft werden händeringend Fachkräfte gesucht. Wir wollen mit der Jobbörse Teilnehmern ermöglichen, sich in den Pausen direkt am schwarzen Brett zu informieren und gleich vor Ort den ersten Kontakt zu machen“, erklärt Philipp Westermeyer, Mitinitiator der Online Marketing Rockstars und Onlineunternehmer.

Das Seminar-Event „Online Marketing Rockstars” von der Hamburg Media School bietet an einem Tag kompaktes Wissen und die neuesten Trends aus dem Online-Marketing; es findet bereits zum zweiten Mal statt. In kurzen zwanzigminütigen Vorträgen und Paneldiskussionen geben die Macher der Online-Marketing-Branche konkrete Tipps für mehr Erfolg im Online-Business. Die Referenten arbeiten als Internet-Unternehmer, Analysten und Online-Marketer bei Unternehmen wie Google, Rocket Internet, McKinsey, der Venture-Capital-Beteiligungsgesellschaft Accel, beim Start-up Amen oder für das führende Blog Allfacebook.de.

Mehr Infos unter www.onlinemarketingrockstars.de

NEU: Ort: Große Freiheit 36, 22767 Hamburg
Zeit: 24. Februar 2012, 9 bis 19.30 Uhr, ab 21 Uhr Rockstars After Show Party
Kosten: 199 Euro (exkl. USt.)

Medienpartner der zweiten Online Marketing Rockstars sind: Business Punk, Conversion Boosting, deutsche-startups.de, Digital Strategy Blog, e-commerce Magazin, E-Mail Marketing Forum, Fischer‘s Archiv, Förderland, Gründerszene, marketing-BÖRSE, media-TREFF, ONEtoONE, Onlinemarketing-Praxis, Radio4SEO, SEO Trainee und Venture TV.

Über die Hamburg Media School:
Die Hamburg Media School bildet seit 2003 Studierende auf hohem Niveau zu Medienmanagern, Journalisten und Filmschaffenden aus. Träger der HMS ist eine Public-private-Partnership – bestehend aus der Stiftung mit mehr als 48 renommierten Verlagen, Sendern und Medienunternehmen, der Stadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste. Wichtige Aspekte der HMS sind der hohe Praxisanteil und die Internationalität der Ausbildung. Ein hochkarätiges Team aus Dozenten der Wissenschaft und Praxis bereitet die Studierenden exzellent und umfassend auf die Herausforderungen einer immer globaler agierenden Branche vor. www.hamburgmediaschool.com

Pressekontakt Online Marketing Rockstars:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
040/432186-50
rockstars@frauwenk.de

Pressekontakt Hamburg Media School:
Hendrike Schmietendorf
+49 40-413468-46
h.schmietendorf@hamburgmediaschool.com