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Praxistipps und Insights für den optimalen Einsatz von Transaktionsmails

Wie werden Transaktionsmails zum effizienten Marketinginstrument? Was sind die entscheidenden Faktoren, was muss unbedingt beachtet werden?

Transaktionsmails – also E-Mails, die sich unmittelbar auf eine Bestellung, Bestätigung oder Rechnung beziehen – können auch als umsatzsteigerndes Marketing-Instrument eingesetzt werden. Ihr Vorteil ist die hohe Aufmerksamkeit, die ihnen vom Adressaten entgegengebracht wird. Richtig eingesetzt sind sie die ideale Plattform zur einfachen und effizienten Generierung zusätzlicher Umsätze. Nach einer Studie von Experian Marketing Services, des E-Mail Marketing Experten und Anbieters führender Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing und Datenanalyse, erzielen Transaktionsmails bis zu 8 Mal höhere Öffnungsraten und rund 4 Mal höhere Klickraten als herkömmliche Werbemails. Auch kann der Umsatz von Bestellbestätigungen bis zu 6 Mal höher sein als der Durchschnittwert der normalen Werbemails.




Wie aber werden Transaktionsmails zum effizienten Marketinginstrument? Was sind die entscheidenden Faktoren, was muss unbedingt beachtet werden?




Experian Marketing Services veranstaltet am Dienstag, den 13. März 2012 um 11.00 Uhr ein kostenloses Webinar, das speziell für Online-Shops konzipiert ist. Hier gibt Experian umfassende Handlungsempfehlungen und Tipps zur effizienten Nutzung von Transaktionsmails. Referent ist Richard Volkmann, Head of Consulting & Creative Services. Er behandelt vor allem folgende Schwerpunkte:

· Erfolgsfaktor Transaktionsmails
Die großen Potenziale von Transaktionsmails effektiv für stärkere Umsätze nutzen

· Rechtliche Rahmenbedingungen
Die Kenntnis rechtlicher Rahmenbedingungen als Voraussetzung erfolgreichen Marketings

· Empfehlungen und Best-Practices
Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis und konkrete Tipps für Ihre eigenen Transaktionsmails

Interessierte können sich gerne kostenlos anmelden unter:

http://www.experian.de/


Über Experian Marketing Services


Experian Marketing Services bietet weltweit führende Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Datenmanagement und Analyseservices an – immer mit dem Ziel, Marketingverantwortliche dabei zu unterstützen, Kunden noch effektiver und gezielter anzusprechen und so die Kundenbindung zu erhöhen. Das Spektrum der Services reicht von E-Mail, Mobile und Social Marketing über Kundensegmentierungen oder Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Standortanalysen bis hin zu strategischen Beratungsleistungen.


Mit diesem Leistungsangebot versetzt Experian Marketing Services Unternehmen unterschiedlichster Branche in die Lage, einen höheren, messbaren Ertrag zu erzielen und zusätzlich sowohl die Markentreue als auch den Wert eines Kunden über den Lebenszyklus hinweg erheblich zu steigern.


Weitere Informationen
http://www.experian.de/email-marketing/index.html


Über Experian

Experian ist weltweit der führende Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.


Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 15.000 Mitarbeiter in 41 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).

Weitere Informationen
http://www.experian.de/