print logo

Konica Minolta Business Solutions Europe vertraut auf Epsilon, um sein Potenzial im digitalen Market

Epsilon wird E-Mail-Marketing-Unterstü für 27 europäische Ländern leisten

Düsseldorf, 27. März 2012 – Epsilon International, einer der weltweit führenden Multi-Kanal-Marketing-Dienstleister hat einen mehrjährigen Vertrag mit der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH unterzeichnet. Der internationale Anbieter digitaler Imaging-Systeme operiert in 27 Ländern der Region EMEA und hat bereits zahlreiche Umwelt- und Industrieauszeichnungen gewonnen.

Durch die Partnerschaft bekommt Konica Minolta Business Solutions Zugriff auf die E-Mail-Marketing-Plattform DREAM, die hochwertige E-Mail-Marketing-Lösung von Epsilon International und kann dadurch seine Marketing- und Kundenbindungsprogramme weiter vorantreiben. So haben die lokalen Teams von Konica Minolta nun die Möglichkeit, eine zeitnahe und gezielte E-Mail-Kommunikation mit ihren Partnern und Geschäftskunden in EMEA aufzubauen. Dadurch können diese ihren Print-Services-Kunden und den Entscheidungsträgern in den jeweiligen Unternehmen relevante Kundenerfahrungen bieten.

Im Rahmen der Service-Vereinbarung wird Epsilon seine E-Mail-Marketing-Lösung in die globale Microsoft CRM-Datenbank von Konica Minolta integrieren. Relevante Kundendaten können dadurch in vollem Umfang genutzt werden, um das Kundenverständnis zu erhöhen und durch E-Mail-Marketing unvergessliche und messbare Markenerlebnisse zu schaffen. Darüber hinaus verfügt die Lösung über Möglichkeiten zur Echtzeit-Kommunikation, Workflow Automatisierung, Einladungs- und Registrierungsmanagement sowie Tools für Online-Umfragen.

„Wir haben uns für Epsilon entschieden, weil sie ein außergewöhnliches Verständnis für unsere geschäftlichen Anforderungen haben und eine einzigartige digitale Lösung zur Echtzeit-Kampagnenauswertung liefern. Von den Funktionen einschließlich des Workflow-Tools und der flexiblen Programmierschnittstelle (API) sind wir ebenso beeindruckt wie von Epsilons internationalem Support und der hohen Skalierbarkeit“, kommentiert Martin Middelkoop, Sales & Marketing Consultant bei Konica Minolta die Vereinbarung.

Dominic Powers, Senior Vice President und Managing Director, International Operations bei Epsilon International, fügt hinzu: „Konica Minolta ist ein renommierter, weltweit führender Anbieter von Druck-Lösungen für Geschäftskunden. Wir freuen uns sehr, mit ihnen zu arbeiten und durch unsere integrierte E-Mail-Lösung, ihre Unternehmens- und lokalen Marketing-Ziele unterstützen zu können. Da immer mehr Unternehmen ihre globale Präsenz erweitern, sind effiziente Marketing- und Kommunikations-Management-Plattformen mit flexiblen Integrationsmöglichkeiten und ausreichender Skalierbarkeit von wesentlicher Bedeutung. Sie unterstützen diese Kunden dabei, über mehrere Kulturen hinweg relevante Kundenerfahrungen zu schaffen. Mit unserem großen internationalen Know-how können wir die Komplexität globaler Programme, wie die E-Mail-Marketing-Strategie von Konica Minolta optimal unterstützen.“

Files: