print logo

Auf Erfolgskurs: promio.net verzeichnet im ersten Quartal 46% mehr Umsatz

Der E-Marketing-Spezialist promio.net schließt das erste Quartal 2012 mit einem Umsatzplus von 46% im Vergleich zum Vorjahr ab
promio.net GmbH | 06.06.2012

Gründe dafür sind neben dem Ausbau bestehender Kunden und der Gewinnung bedeutender Neukunden vor allem strategische Vertriebskooperationen. So gewann promio.net beispielsweise gemeinsam mit der shapefruit AG als Kreativpartner den Marketingetat für die gesamte E-Mail-Kommunikation des holländischen Freizeitparks Efteling in Deutschland. Dieser setzt nun in Sachen E-Mail-Marketing zu 100 Prozent auf die Professionalität der promio.mail-Versandtechnologie.

Die Bonner Agentur festigte und intensivierte zudem die Beziehung zu vielen ihrer Kunden durch Vertragsverlängerungen. "Dass unsere Kunden uns langfristig ein solches Vertrauen entgegenbringen spricht für die Qualität unserer Produkte und Services. Das freut uns natürlich sehr", sagt Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer der promio.net GmbH.

Auch in den kommenden Monaten bleibt der Softwareanbieter auf Wachstumskurs. Mit der Erweiterung der Produktlinie promio.mail um die neue Software promio.mail.one steigt die Spezialagentur in das Segment kleiner und mittelständischer Unternehmen ein. Der Launch des Produktes startete Ende April sehr erfolgreich und verläuft vielversprechend.

"Es wird Zeit, dass wir das Thema E-Mail-Marketing massenmarktfähig machen", so Berchtenbreiter. "Viele Unternehmen behandeln den Kanal E-Mail bislang immer noch sehr stiefmütterlich, da sie hohe Aufwände und vor allem mangelndes Know-How im Bereich Programmierung fürchten. Das wollen wir mit promio.mail.one ändern und gleichzeitig den Kanal E-Mail als effizientes und wirkungsvolles Marketinginstrument stärken."

Die neue Plattform ist auf die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen angepasst und auf relevante Funktionen reduziert. So ist promio.mail.one schon mit kleinen Adressbeständen und ab 10 EUR für einen einmaligen Versand nutzbar. E-Mails und Newsletter können gänzlich ohne Html- oder sonstige Programmierkenntnisse erstellt, versendet und ausgewertet werden.

Links:
promio.net GmbH: http://b2b.promio.net
shapefruit AG: www.shapefruit.de
Freizeitpark Efteling: www.efteling.de