print logo

design3000 setzt mit Emailvision auf die Zukunft

Ab sofort nutzt design3000 die erweiterte Campaign Commander Enterprise Edition mit integrierter Customer Intelligence.

2012 – design3000, einer der führenden deutschen Onlineshops im Bereich Geschenke, Wohnaccessoires & Lifestyle, setzt weiter auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Emailvision, dem international führenden Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing. Ab sofort nutzt design3000 die erweiterte Campaign Commander Enterprise Edition mit integrierter Customer Intelligence und leitet so die nächste Generation des E-Mail-Marketings ein. Die Software von Emailvision ermöglicht die unmittelbare Erfassung von Kundendaten aus unterschiedlichen Quellen in Echtzeit, wertet sie mit Hilfe von Customer Intelligence aus und bringt sie direkt zum Einsatz. Die Datenvisualisierung erfolgt dabei für den Marketing-Entscheider ohne weiteren Arbeitsaufwand und ohne zusätzliche IT-Unterstützung. Im Ergebnis wird die Ansprache der Kunden deutlich präziser, individueller und relevanter – und damit erfolgreicher. Mit einer intelligenteren Kampagnenplanu
ng und
-umsetzung steigert design3000 die Relevanz seiner Kundenansprache und damit die Verkäufe.

„Wir setzen auf die Customer Intelligence von Emailvision, da sie uns ohne weiteren IT-Aufwand eine signifikant präzisere Kundenansprache ermöglicht – schließlich adressieren wir unsere Kunden mit relevanten Botschaften, die sie wirklich interessieren. Damit steigern wir die Zufriedenheit unserer Kunden und erhöhen so bestenfalls auch unsere Absätze. Die Zukunft im E-Mail-Marketing liegt ganz klar in der intelligenten Nutzung von Kundendaten“, erklärt Jennifer Schmitt, Marketingleitung design3000.

„Big Data, also der stetige Zuwachs von informativen Daten, macht eine effektive Erfassung und Nutzung der Daten zunehmend wichtiger, aber auch schwieriger. Emailvision bietet mit der Campaign Commander Enterprise Edition mit integrierter Customer Intelligence eine passende Lösung – und damit eine Investition in die Zukunft. Schließlich liegt in der zielgerichteten Kundenansprache aufgrund von intelligenten Datenanalysen der Schlüssel zur Durchführung erfolgreicher Marketingkampagnen“, so Axel Paesike, Country Manager Deutschland von Emailvision.