print logo

emarsys erreicht höchsten Sicherheitsstandard ISO 27001

emarsys, führender Anbieter von Auomatisierungslösungen für Email, Social und Mobile Marketing, ist ISO-27001-zertifiziert.

Damit ist emarsys einer der wenigen Anbieter von E-Mail-Services, die über die höchste Sicherheitsakkreditierung verfügen.
ISO 27001 ist der internationale Standard, der für Managementsysteme zur Informationssicherheit (Information Security Management Systems oder ISMS) entwickelt wurde; er verpflichtet Unternehmen darauf, beim Verwalten sensibler Informationen und der Wahrung der Datensicherheit einen methodischen Ansatz zu verfolgen.

„Informationssicherheit hat für alle erfolgreichen Unternehmen oberste Priorität und bildet seit über einem Jahrzehnt die Grundlage unserer Lösungen“, sagt Hagai Hartman, CEO bei emarsys. „Unsere langjährigen Kunden wie eBay haben immer schon ein hohes Maß an Datensicherheit vorausgesetzt; dieser Umstand sowie unsere exakten Prozesse haben uns die ISO-Akkreditierung in Rekordzeit erreichen lassen. Die Zertifizierung wird das Vertrauen unserer Kunden noch weiter stärken, denn sie zeigt, wie sehr uns daran gelegen ist, die uns anvertrauten Informationen zu schützen; bei uns sind Kundendaten in sicheren Händen.“

Das externe Prüfverfahren wurde von TÜV SÜD durchgeführt und beinhaltete die vollständige Überprüfung in Hinblick auf alle relevanten Sicherheitsrisiken sowie die von emarsys installierten Prozesse für die Erzeugung, Implementierung, Ausführung, Überwachung, Überprüfung, Kontrolle, Aufrechterhaltung und Optimierung der Informationssicherheit. „Diese Zertifizierung wird unsere Position in den globalen Märkten stärken, in denen ISO-Standards die Einheitlichkeit über nationale und regionale Grenzen hinweg gewährleisten“, fügte Hartman hinzu.