print logo

Jon Williams wird neuer Chief Technology Officer für CheetahMail

Williams wird global die Technologieentwicklung und Produktstrategie für die Marketing Plattform CheetahMail verantworten.

Experian Marketing Services, der führende Anbieter in den Bereichen Digitales Marketing, Datenmanagement und Analyseservices holt Jon Wiliams als CTO. Williams wird global die Technologieentwicklung und Produktstrategie für die Marketing Plattform CheetahMail verantworten. Zu seinen Aufgaben wird auch die Integration bestehender Daten und Technologien aus dem Experian Portfolio gehören.

„Jon Williams verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Transformations-Technologie und Produktentwicklung. Damit bietet er die optimalen Voraussetzungen, um unseren Kunden bessere und effektivere Beziehungen zu ihren eigenen Kunden zu ermöglichen – und damit einen optimierten ROI“, erklärt Matt Seeley, Group President von Experian Marketing Services. „Diese Entscheidung unterstreicht unsere hohe Investitionsbereitschaft – sowohl in hochqualifizierte Mitarbeiter als auch in interaktive Technologien, die integrierte Cross Channel-Marketing-Kampagnen ermöglichen und unseren Kunden helfen, deutlich höhere Erträge zu erwirtschaften.“

Vor seinem Einstieg bei Experian Marketing Services war Jon Williams unter anderem als CTO bei Flat World Knowledge sowie bei iVillage (eine Division von NBC Universal) tätig. Eine weitere Station in seiner Laufbahn war Kaplan Test Prep and Admissions. Zudem agierte er als CTO, Berater und Technologie-Architekt für verschiedene Medienunternehmen einschließlich AOL Time Warner, Scholastic, Grey Healthcare, Interactive Imaginations, N2K/CDnow und Oxygen Media. Im Jahre 2008 wurde Williams, der seinen Abschluss an der Universität von Melbourne erworben hat, von Infoworld sogar zu den internationalen Top 25-CTOs gezählt.