print logo

MarketingSherpa Email Awards 2013: Gold und Silber geht an promio.net

promio.net erhält doppelte internationale Auszeichnung | Gold und Silber Award für eine crossmediale und eine automatisch individualisiert Kampagne
promio.net GmbH | 19.12.2012

promio.net erhält doppelte internationale Auszeichnung | 1. Platz in der Kategorie "Best Promotional Email or Campaign" | 2. Platz in der Kategorie "Best Personalization and Segmentation"

Bonn, 12. Dezember 2012.
Das US-amerikanische Institut für Marketingforschung MarketingSherpa zeichnet den E-Mail-Marketing-Dienstleister promio.net gleich zweifach mit dem Email Award 2013 aus.

Gold wurde promio.net in der Kategorie „Best Promotional Email or Campaign“ verliehen. Prämiert wurde eine crossmediale Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der bessergehen GmbH entstanden ist. Im Vordergrund stand dabei eine kreative Namenstags-Kampagne, die über ein animiertes Key-Visual und eine aussagekräftige Kernbotschaft alle Online-Kanäle miteinander verknüpft. Die Marke bessergehen® wurde durch die konsequente und integrierte Kommunikation mit den gewünschten Markenwerten verbunden. Nicht nur der Online-Traffic und das Markenbewusstsein ist durch diese Kampagne signifikant erhöht worden, auch die Konversionsrate des Namenstagsmailings konnte im Vergleich zu den regulären Mailings um 133% gesteigert werden.

Den Silver Award der Kategorie „Best Personalization and Segmentation“ gewann promio.net gemeinsam mit der Nürburgring Automotive GmbH für eine vollautomatische Individualisierungskampagne. Newsletter-Inhalte wurden dabei nach Themen kategorisiert und anhand eines Klickscores für jeden Empfänger individuell priorisiert. Je häufiger ein Leser also einen Artikel in einer Rubrik anklickt, desto weiter oben erscheinen Artikel dieser Rubrik im nächsten Mailing. Durch die vollständige Automatisierung der Prozesse ist diese Form der Relevanzsteigerung höchst effizient. Die Klickraten der einzelnen Rubriken konnten so um bis zu 74% erhöht werden.

promio.net wurde bereits mehrfach - auch international - für Kampagnen, Software und Service ausgezeichnet.

Zu den Gewinnerkampagnen: http://www.promio.net/b2b/referenzen/casestudies/