print logo

GraphicMail launcht neue Statistikfunktionen

Die neuen GraphicMail Statistiken verraten Ort, Browser und Gerät des Lesers.
GraphicMail | 14.01.2013

GraphicMail, ein weltweit führender Anbieter einer Self-Service E-Mail Marketing Software, gab die Veröffentlichung der neuen Statistikfunktionen bekannt. Laut dem Unternehmen sollen es diese Funktionen für die Kunden einfacher machen, den Erfolg der E-Mail Marketing Kampagnen zu analysieren.

„Analysen und Tracking sind die Quintessenz von erfolgreichen E-Mail Marketing Kampagnen,“ sagt Nick Eckert, CEO von GraphicMail. „Mit den neuen Funktionen ist das weltweite Tracking sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen jetzt noch einfacher.“

Neben den Standard-Kennzahlen wie Zustell-, Öffnungs- und Klickraten, sowie Bounce- und Abmelderaten, trackt GraphicMail nun auch die Herkunftsdaten der Leser und zeigt diese auf einer Weltkarte auf. Mit diesem Tool können Nutzer genau nachvollziehen, aus welchen Ländern ihre Leser stammen. Wer das Einverständnis seiner Abonnenten hat, kann außerdem die Empfängeraktivität jedes einzelnen Lesers weltweit einsehen. Dabei ist genau ersichtlich, wie Abonnenten mit dem Newsletter interagieren. Diese Funktion beinhaltet außerdem einen Live-Stream, sodass GraphicMail Nutzer in Echtzeit mitverfolgen können, wie sich der Newsletter verbreitet.

Die Statistiken zeigen nun außerdem auf, mit welchen E-Mail Klienten, Browsern und über welche Betriebssysteme bzw. mobile Endgeräte der Newsletter geöffnet wurde. Laut dem Unternehmen erlauben es diese Informationen, die E-Mail Marketing Kampagnen noch kundenspezifischer zu gestalten bzw. zu segmentieren.

Die neuen Statistikfunktionen beinhalten außerdem eine Benchmark Möglichkeit. GraphicMail Nutzer können ab sofort vergleichen, wie ihre E-Mail Marketing Kampagnen im Vergleich zu anderen Unternehmen in ihrer Branche abschneiden. Das Benchmarking hilft herauszufinden, wie die Kampagne im nationalen Vergleich ankommt und wo genau Verbesserungspotentiale liegen.


Über GraphicMail
GraphicMail ist ein Self-Service Email-, Mobile- und Social Media Marketing Anbieter, der Agenturen und Unternehmen jeder Größenordnung auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer Hand bietet. 2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen. Mit Supportzentren in 20 Ländern und einer Software, die in 11 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile weltweit über 40.000 zufriedene Kunden. GraphicMails webbasierte Email-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich Email-Kampagnen gestalten.