print logo

Kruidvat gewinnt die Selligent Awards 2012

Branchenauszeichnung für kreatives Dialog Marketing.
Selligent GmbH | 15.02.2013

Selligent, der führende internationale Software-Anbieter für Dialog Marketing und Kampagnenmanagement-Lösungen, hat zum ersten Mal die Selligent Awards in New York vergeben. Diese internationale Initiative prämiert das beste interaktive Marketing-Projekt, das auf Lösungen von Selligent basiert.

„Mit den Selligent Awards wollen wir unsere Kunden und Partner für die wirkungsvollsten interaktiven Marketing-Projekte belohnen, die sie mit Lösungen von Selligent entwickelt haben“, so André Lejeune, CEO Selligent. „Nach der erfolgreichen Premiere wollen wir diese Initiative auch weiterhin fortführen.“

Es wurden zwei verschiedene Awards verliehen: Der Marketer´s Voice Award und der Jury Award. Die niederländische Drogeriekette Kruidvat konnte mit dem Projekt Jouw extravoordeelkaart (Deine Extra-Bonus-Karte) beide Awards erringen.

Die von Kruidvat zusammen mit 2organize entwickelte Bonus-Karte ermöglicht es den Kunden, über bestehende Angebote hinaus von zusätzlichen Belohnungen zu profitieren. Kruidvat wählte einen digitalen Cross-Channel-Ansatz, um die Bonus-Karte einzuführen – mit eigener Website, Webforms, E-Mails und einer Mobile-App. Auch Offline-Kanäle wurden mit POS-Material, Instore-Registrierung sowie der Bonus-Karte bespielt.



Die erfolgreiche Einführung des Multi-Channel-Belohnungsprogramms konnte ein beträchtliches Wachstum an Kartenbesitzern und auch Handelsergebnissen generieren.



Laut Jury konnte Kruidvat mit seiner Multi-Channel-Strategie Online- und Offline-Kanäle hervorragend vernetzen. Darüber hinaus zeigte sich die Jury von dem Facettenreichtum beeindruckt, mit dem Kruidvat Online-Kanäle nutzt, um mehr Interaktion und eine stärkere Einbindung der Kunden zu erzielen. Letztlich honorierte die Jury auch die überzeugenden Ergebnisse, die mit diesem interaktiven Projekt erzielt wurden.



„Wir freuen uns sehr über diese beiden Awards“, so Loes de Jong, Kruidvat CRM Manager bei A.S. Health & Beauty Benelux. „Unsere gute Zusammenarbeit mit Selligent und 2organize sowie unsere gemeinsamen Anstrengungen haben maßgeblich zum Erfolg der Jouw extravoordeelkaart beigetragen.“



Unternehmen, die mit Lösungen von Selligent operieren, können sich mit ihren Projekten ab sofort unter http://www.selligent-awards.com/enter für die nächsten Awards anmelden.

Weitere Informationen zu der interaktiven Kampagne von Kruidvat finden Sie unter http://www.selligent-awards.com/nominees/kruidvat