print logo

mission-one hilft dem E-Mail-Marketing von NewMoove auf die Sprünge

Für die Online-Fitnessplattform NewMoove entwickelt mission-one hochindividualisierte E-Mail-Kampagnen für Mitglieder und Interessenten.
mission-one GmbH | 21.02.2013

NewMoove ist “Dein persönliches Fitness-Studio bei Dir zuhause” und bietet über 300 Kursvideos vor dem Fernseher, Computer, iPad oder iPhone. Die Programme sind derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und werden demnächst auch international angeboten. Besonders wichtig für das junge Unternehmen ist der direkte und hochfrequente Kontakt mit seinen Mitgliedern – denn NewMoove versteht sich als Online-Fitness-Studio mit persönlicher Betreuung. Im Marketing-Mix des Unternehmens kommt daher dem E-Mail-Marketing eine besondere Bedeutung zu: „Wir wollen unsere Mitglieder regelmäßig mit top-aktuellen Trainingsplänen, Ernährungstipps und individuellen Angeboten versorgen,“ erklärt Anna Hampel, verantwortlich für das Customer Relationship Management bei NewMoove. Deshalb suchte NewMoove eine Agentur, die gerade mit hochindividualisiertem E-Mail-Marketing viel Erfahrung hat – und auch über die entsprechende Technologie verfügt. „Nach einem mehrstufigen Auswahlprozess fiel unsere Wahl schließlich auf mission‹one›“, erzählt Anna Hampel.

NewMoove wird mithilfe des E-Mail-Marketing-Tools „mission‹one› control“ nun ein umfassendes E-Mail-Management einführen. Dazu gehört eine komplexe Triggermail-Struktur, durch die Mitglieder und Interessenten zukünftig noch gezieltere und individuellere Mailings erhalten. Mitglieder bekommen dynamisierte E-Mails – je nach Trainingsziel, Trainingsintensität und Kurswahl. Und Sportler, die bei NewMoove ein Spezialprogramm aktiviert haben, erhalten z. B. entsprechend ihrem Fitness-Status einen individuellen Ernährungsplan inklusive Kochvideo. NewMoove-Mitglieder können auch Bonuspunkte sammeln – die Mitteilungen über ihren Kontostand und mögliche Prämien erhalten sie ebenfalls per automatisierter E-Mail.