print logo

Praxis-Seminar: Das Einmaleins für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Durch das Seminar 29. Mai in Berlin führen die optivo Consultants
Episerver GmbH | 29.04.2013


E-Mail-Marketing ist eine besonders effektive Marketing-Disziplin. Internationale Erhebungen zeigen, dass der Return on Investment für jeden investierten Euro im E-Mail-Kanal deutlich über 20 Euro liegt. Doch wie lässt sich dieses Potenzial aktivieren? Welche Erfolgsfaktoren muss der Marketer beachten, der sich das entsprechende Know-how aneignen möchte? Genau hierzu veranstaltet der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo am 29. Mai in Berlin ein Praxis-Seminar. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Werbe-Verantwortliche und Marketing-Mitarbeiter, die E-Mail-Marketing aufbauen bzw. professionell weiterentwickeln möchten.


Im Rahmen des Seminars werden erfolgsrelevante Fragen diskutiert und beantwortet: Wie baue ich meinen Adressbestand auf? Was muss ich bei der Gestaltung meiner Newsletter beachten? Wie erkenne ich, ob bzw. wie mein E-Mail-Marketing erfolgreich ist? In kleiner Runde vermitteln die E-Mail-Marketing-Consultants Nadine Lauenstein und Andreas Endter wichtige Grundlagen rund um das Thema E-Mail-Marketing. Neben der gemeinsamen Optimierung der eigenen Newsletter und Anmeldeprozesse werden zentrale Erfolgsfaktoren anhand aktueller Best Practices erläutert.


Die Seminar-Teilnehmer erwarten folgende Themen:

- E-Mail-Marketing-Basics für Unternehmen
- Adressgewinnung und Kontaktpflege
- Newsletter-Layouts und Gestaltungstipps
- Erfolgskontrolle und Reporting

Datum: 29.05.2013 (Mittwoch)
Uhrzeit: 10:00-16:00 Uhr
Ort: Park Plaza Wallstreet Berlin (Wallstraße 23-24, 10179 Berlin)

Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 499 Euro (zzgl. USt.) inkl. Arbeitsmaterialien, Speisen und Getränke.

Weitere Seminar-Informationen:
www.optivo.de/seminar