print logo

Return Path tritt dem BVDW bei

E-Mail Intelligence Spezialist engagiert sich im Lab E-Mail 360°
Return Path | 16.05.2013

Hamburg, 16. Mai 2013 – Als führender Anbieter für E-Mail-Intelligence-Lösungen und -Diensten ist Return Path, vertreten durch Jan Niggemann, Regional Director Central Europe, seit April 2013 Mitglied im BVDW und engagiert sich aktiv im Lab E-Mail 360°. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung.

Return Path hat das primäre Ziel, dass nur erwünschte E-Mails den Posteingang erreichen. Hierzu analysiert das Unternehmen mehr E-Mail Daten als irgendeine andere Organisation am Markt. Unter Nutzung langjähriger Geschäftsbeziehungen mit Internetdienstleistern hilft Return Path E-Mail Verantwortlichen in Unternehmen die Performance ihres E-Mail Marketings zu maximieren und ihre Abonnenten zugleich vor Spam und anderen Schadmails schützen.

Als E-Mail Intelligence Experte wird Return Path insbesondere die Aktivitäten des Lab E-Mail 360° aktiv mitgestalten. Dieses Lab wurde Anfang 2012 gegründet, um dem Thema E-Mail im Kontext von Marketing, Geschäfts- sowie Servicekommunikation innerhalb des BVDWs Sichtbarkeit zu geben und Definitionen, Standards und Leistungswerte rund um die E-Mail Kommunikation zu schaffen.

„Die Zugehörigkeit zum Lab E-Mail 360° des BVDW schafft für alle Beteiligten am E-Mail Kommunikationskanal eine einzigartige Plattform für den aktiven Austausch von Erfahrungen, Daten und Erkenntnissen“, erläutert Jan Niggemann, Regional Director Central Europe bei Return Path. „Schon heute leistet E-Mail Marketing den größten ROI-Beitrag aller digitalen Marketing-Kanäle. Doch noch immer lassen sich signifikante Verbesserungen erzielen, die E-Mail Nutzern, Versendern und Mailbox Providern gleichermaßen zugutekommen, denn noch nie gab es so viele Innovationen im E-Mail Umfeld wie im vergangenen Jahr. Wir freuen uns, dieses Anliegen gemeinsam im BVDW voranzutreiben.“

Über Return Path

Return Path ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich E-Mail Intelligence. Return Path analysiert mehr E-Mail Daten als irgendein anderes Unternehmen und verwendet diese Daten im Rahmen seiner Lösungen, mit dem vorrangigen Ziel, dass nur erwünschte E-Mails den Posteingang erreichen. Unter Nutzung langjähriger Geschäftsbeziehungen mit Internetdienstleistern können E-Marketer mithilfe der Return Path Email Intelligence-Lösungen die Performance ihres E-Mail Marketings maximieren und ihre Abonnenten zugleich vor Spam und anderen Schadmails schützen. Die Lösungen von Return Path helfen E-Marketern, den ROI aus dem E-Mail-Marketing-Kanal zu steigern und die Kundenbeziehungen zu verbessern. Wir unterstützen zudem ISPs und Mailbox Provider bei der Steigerung ihrer Netz-Performance und Stärkung der Kundenbindung. Die Return Path Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen über Return Path finden sich auf www.returnpath.de. Lesen Sie auch den Return Path Blog unter www.returnpath.de/blog.

Pressekontakt:

Return Path
Andrea Asam
Tel: +49 (0)40 822 138 234
E-Mail: andrea.asam@returnpath.com

keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Christin Brandt
Tel.: +49 (0)40 36006022
E-Mail: chrstin.brandt@keykomm.de