print logo

Salesforce kauft ExactTarget

Das große Geschäft mit den sozialen Medien und was es für den B2B Sektor bedeutet.
Aptly GmbH | 14.06.2013
 

Vergangene Woche war es dann soweit, der Cloud-Anbieter Salesforce.com übernahm für 2,5 Milliarden Dollar ExactTarget, eine Marketing-Automation-Plattform für das digitale Marketing via E-Mail, SMS, Search und Social Media. Mithilfe der Plattform ist es für Unternehmen möglich innerhalb von Werbekampagnen potentielle Kunden gezielt mit Namen und relevanten Inhalten anzusprechen.
Salesforce befindet sich in letzter Zeit auf Einkaufstour. ExactTarget stellt hierbei den achten Zukauf binnen eines Jahres dar. Laut Marc Benioff, Chairman und CEO von Salesforce, sei die gestrige Akquisition der wichtigste Kauf in der Geschichte des Unternehmens gewesen. Damit sichert sich Salesforce nämlich nicht nur eine starke Position im sozial Media Geschäft. Es ist auch ein perfekter Fit, um die Lücke im Bereich „Marketing Automation“ zu schließen, da ExactTarget selbst erst im letzten Sommer Pardot übernommen hatte.
Lesen Sie den gesamten Artikel hier: http://bit.ly/14spuIJ