print logo

Teradata eCircle erhält ISO 27001 Zertifikat

Teradata eCircle ist der einzige E-Mail-Marketing-Anbieter der sowohl ISO 27001, als auch DMA DataSeal zertifiziert ist.
Mapp Digital, LLC | 11.12.2013

Teradata (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass sein Geschäftsbereich Teradata eCircle nach einer intensiven Überprüfung durch den deutschen TÜV Nord, mit dem angesehenen ISO 27001-Zertifikat ausgezeichnet wurde.

Bei der ISO 27001 Zertifizierung handelt es sich um einen international anerkannten Standard für das Management von Informationssicherheit. Die Auszeichnung bestätigt, dass das Angebot rund um den eC-messenger auf einem umfassenden und durchdachten Information Security Management System (ISMS) basiert und unterstreicht, dass Teradata eCircle großen Wert auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Kundendaten legt.

Der eC-messenger ist eine E-Mail-Marketing-Anwendung, die Marketer mit einer End-to-End-Lösung für die Planung und Gestaltung, sowie den Versand datengestützter, integrierter und komplexer E-Mail-Marketing-Kampagnen ausstattet. Marketer können mit dieser Lösung ihre Kampagnen höchst personalisiert und zielgerichtet aussteuern und so beispiellose Ergebnisse erzielen. Die ISO 27001 Zertifizierung bestätigt, dass alle Aspekte der Informationssicherheit, wie beispielsweis Risikobewertung, Ereignisverfolgung, Internet- und Netzwerk-Sicherheit, Geschäftskontinuität sowie die Zugangskontrolle, aufeinander abgestimmt sind und auf effektive und effiziente Weise verwaltet werden.

Die Auszeichnung unterstreicht die DataSeal-Zertifizierung, die Teradata eCircle, im letzten Jahr von der Direct Marketing Association (DMA) erhalten hat. Teradata eCircle ist damit der einzige Anbieter für integriertes Marketing Management (IMM), der diese beiden Sicherheitsstandards mit seinem Informationsmanagement erfüllt.

„Daten sind ein wichtiges Werkzeug für jeden modernen Marketer. Manchmal ist es jedoch eine Herausforderung sie zu managen und zu schützen. Sicherheit ist extrem wichtig, besonders für einen E-Mail-Marketing-Anbieter. Das ist der Grund, weshalb wir unsere Prozesse laufend überprüfen, um den höchsten Datensicherheitsstandards gerecht zu werden“, sagte Volker Wiewer, Vice President International von Teradata eCircle. „Ich freue mich, dass der eC-messenger mit dem ISO 27001-Zertifikat ausgezeichnet wurde. Das Zertifikat ergänzt unsere bereits bestehende DMA DataSeal-Auszeichnung aus dem vergangenen Jahr, sodass Teradata eCircle nun der einzige E-Mail-Marketing-Anbieter ist, der beide Standards für Datensicherheit erfüllt.“

Weiter Informationen zu den Sicherheitsstandards von Teradata eCircle finden Sie unter:

http://www.ecircle.com/fileadmin/files/pdfs/01_Products/Brochures_UK/Security_Guidebook_2013_final_small.pdf