print logo

Teradata Connect 2014: "Auf Augenhöhe mit dem vernetzten Kunden"

Teradata eröffnete heute in London die Teradata Connect 2014 und stellte seine neue integrierte Marketing Cloud-Lösung vor.
Mapp Digital, LLC | 03.06.2014

„Marketingabteilungen weltweit sind heute noch nicht auf Augenhöhe mit dem vernetzten Kunden. Kreativität im Marketing, einfache Nutzbarkeit der wesentlichen Kundendaten und integrierte Tools sind der Schlüssel zum Erfolg“, sagte Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications bei Teradata, bei der Eröffnung der Connect 2014 heute in London. Mit rund 1.200 Teilnehmern findet die Connect bereits im neunten Veranstaltungsjahr statt und bietet ein umfassendes Programm mit Top-Speakern aus der digitalen Wirtschaft.

Wiewer prognostiziert einen grundlegenden Wandel im digitalen Marketing: „Um sich dem vernetzten Kunden schneller anzupassen, müssen Unternehmen in jeder Phase der Customer Journey clever kommunizieren, denn der Kunde ist fast immer einen Schritt voraus.“ Und Hermann Wimmer, Vorstand von Teradata International erklärte warum Big Data wichtig für das Marketing ist und wie Unternehmen ihren Kunden mit Hilfe von Daten relevante Angebote in Echtzeit bieten können. „Big Data ist absolut ein Marketing Thema“, so Wimmer, „Der Kunde von heute erwartet eine personalisierte Ansprache, die nur durch Datenanalyse möglich wird.“

Auf der Connect 2014 stellte Teradata auch seine neue integrierte Marketing Cloud-Lösung vor.

included image
Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications, Teradata.

Files: