print logo

Webinar: Marketing Automation - Praxisbeispiele im Dialogmarketing

Wie kann Kommunikation über alle Touchpoints der Kundenbeziehung effektiv und mit den in der Praxis begrenzten Mitteln effizient geführt werden?
artegic AG | 13.08.2014

Online Kanäle prägen zunehmend die Kaufentscheidungen von Konsumenten. Dialogmarketing kommt dabei die zentrale Aufgabe der Bindung und Aktivierung der Kunden im Customer LifeCycle zu. Doch wie kann Kommunikation über alle Stationen und Touchpoints der Kundenbeziehung effektiv und mit den in der Praxis begrenzten Mitteln effizient geführt werden? Im Rahmen eines kostenlosen Webinars am 02. September um 14:00 Uhr zeigt artegic Konzepte der Interaktion, Aktivierung und Verkaufsförderung mit automatisiertem Dialogmarketing.

Modernes Online Dialogmarketing entwickelt sich mehr und mehr weg von “klassischen” Kampagnen, hin zu individuellen Maßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus. Es gilt, dem Nutzer an jedem Touchpoint, die für seine konkreten Präferenzen und seine Position im Life-Cycle bestmöglich passenden Inhalte zur Verfügung zu stellen. Dieser Schritt von der kampagnenzentrierten zur kundenzentrierten Kommunikation ist nicht mehr manuell zu bewältigen. Marketing Automation und eine konzeptionelle wie technische Integration des Marketings in die Unternehmensprozesse sind nötig.

Unverbindlich zum kostenlosen Webinar anmelden
Am 02. September um 14 Uhr zeigt artegic im Rahmen eines halbstündigen Webinars an konkreten Praxisbeispielen, wie Marketing Automation die Umsetzung komplexer Lifecycle-Kommunikation im Online Dialogmarketing ermöglicht. Hier geht es zur unverbindlichen Anmeldung: https://www.artegic.de/webinar-marketing-automation