print logo

Marketing Automation in Bezug auf Geo-Datenreporting

Die empaction GmbH ist auf der dmexco 2014 zum ersten Mal vertreten, obwohl sie schon zu den Traditionsunternehmen in der Branche zählt.
empaction GmbH | 20.08.2014

Sie setzt in ihrem neuartigen Reporting- Tool einen Schwerpunkt auf das Geo- Reporting, wo die Kenntnis über das allgemeine Klick- Verhalten der User um das Wissen bereichert wird, an welchem Ort die User den Newsletter geöffnet haben. Dies birgt wiederum immense Chancen, um Verkaufserfolge an bestimmten Örtlichkeiten zu generieren. Der Aufenthaltsort des Users kann nämlich gezielt dafür genutzt werden, diesem vorgefertigte Nachrichten, sog. Trigger-Mails, zuzuleiten.

In diesem Fall knüpft die Trigger-Mail automatisch als Nachfasskampagne an die Ausgangskampagne an, wenn sich der User in einem zuvor bestimmten Zielgebiet befindet. Dann werden diesem wichtige Zusatzinformationen geliefert, die dieser sonst nicht bekommen würde, aber so verwerten kann. Besser kann ein Dialog-Marketing nicht funktionieren.

Filialisten, Gastronomen oder sonstige Unternehmen mit verschiedenen Niederlassungen können so, praktisch im Wege einer Echtzeitkommunikation, auf ihre Produkte oder Veranstaltungen in den Betrieben hinweisen, die sich eben in der Nähe der sich bewusst oder zufällig aufhaltenden User befinden.

Aber noch einen weiteren Vorteil bietet das Geo-Reporting System der empaction GmbH, denn es erschließt die Möglichkeit das regionale Klickverhalten der User in Beziehung zu statistischen Werten, wie etwa Geburtenstärke, Arbeitsplätze oder Kaufkraft in der jeweiligen Örtlichkeit zu setzen, um dort Marketingstrategien zu entwickeln und zielgerichtet Kaufanreize zu schaffen.

Lassen Sie sich in die faszinierende Welt des Geo-Reporting einführen. Wir beraten Sie gerne.
Online Demo anfordern!