print logo

Teradata "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Integrated Marketing Management

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Teradata Integrated Marketing Cloud: Unternehmen ziehen mehr Nutzen aus daten­basierten Marketinglösungen.
Mapp Digital, LLC | 04.11.2014

Teradata (NYSE: TDC), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, ist im vierten Jahr in Folge in den „Leaders“-Quadranten des Magic Quadrant für Integrated Marketing Management (IMM) von Gartner, Inc. eingestuft worden. Der Report wurde am 27. Oktober 2014 von Kimberly Collins, Research Vice President, und Adam Sarner, Research Director CRM bei Gartner, veröffentlicht.

Laut Gartner gehören zum Integrated Marketing Management (IMM) „die Marketingstrategie, Prozessautomatisierung und Technologien, mit denen Menschen, Prozesse und Technologien im Marketing integriert werden. Leaders im IMM-Markt haben Kunden, die ihre Lösungen als Plattform nutzen, um alle Rollen und Funktionen im Marketing zu unterstützen. Diese Anbieter liefern integrierte Marketingfunktionalität, die in ihrer Tiefe und Breite den Anforderungen von Chief Marketing Officers und Marketingleitern entspricht.“

„Durch kontinuierliche Innovation führt Teradata weiterhin den IMM-Markt an, der schnell wächst – vor allem wegen des steigenden Bedarfs der Marketers an globalen, skalierbaren Lösungen, die Daten und Analysen auf einer digitalen Marketingplattform integrieren und es ihnen ermöglichen, ihren Kunden hoch individualisierte Markenerlebnisse zu bieten“, sagt Volker Wiewer, Vice President, Teradata Marketing Applications. „Mit den vielen Funktionserweiterungen, die wir über die Teradata Integrated Marketing Cloud liefern, bewähren wir uns jeden Tag aufs Neue als vertrauenswürdiger Berater weltweiter Top-Unternehmen, die mit datengestütztem Marketing ihren Umsatz steigern und Wettbewerbsvorteile erzielen wollen.“

Kontinuierliche Innovation, erweiterte Online-Marketing-Services

Teradata hat kürzlich wesentliche Produkterweiterungen der Teradata Integrated Marketing Cloud und den Ausbau seiner weltweiten Partnerlandschaft im Online-Marketing bekanntgegeben. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen sein Dienstleistungsangebot für Online-Marketing und strategisches Marketing erweitert, und es stellt die Leistungen von Teradata Interactive zur Entwicklung von Programmen und Kommunikationen, mit denen die Beziehungen zwischen Unternehmen und Verbrauchern gezielt gestärkt werden, nun weltweit bereit.

Teradata bietet den Gartner Magic Quadrant für Integrated Marketing Management auf seiner Webseite zum kostenlosen Download an: http://applications.teradata.com/Gartner-Magic-Quadrant-IMM

Ausführliche Informationen über die Teradata Integrated Marketing Cloud finden Sie auf www.teradata.de

Über den Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.