print logo

Ganzheitliche Beratung für noch mehr Marketing-Effizienz

Experian Marketing Services baut Pre-Sales Consulting mit Thomas Wenzler und Olga Bakanina weiter aus.

Um seine Kunden beim datenbasierten Cross-Channel Marketing künftig noch umfassender konzeptionell beraten und betreuen zu können, baut Experian Marketing Services sein Team am Standort München weiter aus. Ab sofort verstärken mit Thomas Wenzler und Olga Bakanina zwei ausgewiesene Cross-Channel Marketing Spezialisten das Pre-Sales Consulting. Ihr Service-Schwerpunkt liegt in der kundenindividuellen Begleitung beim optimalen Einsatz des gesamten Portfolios von Experian Marketing Services – von den Daten- und Analyseprodukten bis hin zur Überführung von kundeneigenen CRM-Daten in leistungsstarke und effiziente Kampagnen über die Cross-Channel Marketing Plattform von Experian. Mit dieser Kombination von Daten & Analysen und seiner Cross-Channel Marketing Technologie festigt Experian seine Position als Marketing Service Provider, der seine Kunden entlang der gesamten CRM-Wertschöpfungskette unterstützt und ganzheitliche Lösungen auf die immer komplexer werdenden Anforderungen des Marktes bietet.

Thomas Wenzler, 32, wechselt von Teradata (bis 2012 eCircle), einem der weltweit führenden Anbieter von Data Warehousing und analytischen Technologien zu Experian Marketing Services. Der Digitalexperte war dort seit 2012 im Solution Management und Pre-Sales Consulting tätig. Zuvor sammelte er mehrere Jahre als Projektmanager bei eCircle umfangreiche Expertise in der technologie- wie datengetriebenen Kampagnensteuerung.

Thomas Wenzler


Olga Bakanina, 28, startete 2012 ihre berufliche Laufbahn als Projektmanagerin bei Experian Marketing Services im Bereich technisches Projektmanagement. In dieser Position war die studierte Wirtschaftsinformatikerin für internationale Großkunden im Bereich Cross-Channel Marketing verantwortlich und verfügt damit über detaillierte Erfahrungen und Know-how der Plattform von Experian Marketing Services.

Olga Bakanina


„Wir haben in den letzten Monaten unser Portfolio erweitert, den Vertrieb ausgebaut, und neue Kunden gewonnen. Die Erweiterung des Pre-Sales Teams ist für uns der logische nächste Schritt, um unseren Kunden wie auch dem Markt insgesamt die Chancen und Möglichkeiten, die in der Kombination von Cross-Channel Marketing, Analytik und Daten liegen, zu vermitteln und die Kunden bei der Umsetzung von Großprojekten zu unterstützen", erläutert Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Deutschland.