print logo

Experian verstärkt sein Team mit Denis Bafounta

Der Analytics Consultant ist für die Datenstrategie des Cross-Channel Marketing Spezialisten in der gesamten DACH-Region verantwortlich.

Experian Marketing Services treibt den Ausbau seines Geschäftsbereiches Consumer Insights & Targeting weiter voran und hat sein Team dazu mit Denis Bafounta als Analytics Consultant verstärkt. In der neu geschaffenen Position ist Bafounta seit Juni 2015 für die Datenstrategie des Cross-Channel Marketing Spezialisten in der gesamten DACH-Region verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt der gebürtige Franzose das Pre-Sales- & Consulting-Team in der Kundenbetreuung mit Analysen zur Segmentierung von Zielgruppen, im Data Mining und im Geomarketing. Bafounta berichtet vom Standort München aus direkt an Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Deutschland, und an Philippe Jaoui, Managing Director Data Analytics & Consultancy EMEA, Paris.

Denis Bafounta, 37, verfügt über zehn Jahre Berufserfahrung im Database-Marketing. Der studierte Volkswirt und begeisterte Schachspieler kommt vom Online-Shop myToys (Otto Group), wo er als Senior Manager Customer Intelligence für Datenanalysen und Datenintegration sowie für Multi-Kanal-Bindungsprogramme und Kampagnen zur Neukundengewinnung zuständig war. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren der Kosmetikhersteller Yves Rocher und der Großversender Bruno Bader.

„Im selben Maße wie die Menge an Daten in den Unternehmen wächst, steigen die Anforderungen an Analyse sowie an Datenqualität und -management. Immer mehr Unternehmen und Agenturen erkennen den Wert und die Notwendigkeit einer stringenten Datenstrategie, die letztendlich der entscheidende Grundpfeiler für eine erfolgreiche datenbasierte Cross-Channel-Kommunikation ist. Wir freuen uns sehr, mit Denis Bafounta einen ausgewiesenen und erfahrenen Analyse-Experten gewonnen zu haben, mit dem wir unsere Kunden jetzt noch profunder bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Datenstrategien beraten und begleiten können“, so Gregor Wolf, Geschäftsführer Experian Marketing Services Deutschland.