Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E-Mail-Marketing einfach machen! Das neue Praxis-Handbuch

Das neue Standardwerk für Text und Marketing! Starke Newsletter, Klicks, Verkäufe. Von der richtigen Technik bis hin zu führenden Texten ...
Texterclub | 03.09.2015
©
 
Die E-Mail ist und bleibt im Marketing einer der effizientesten Kanäle. Das neue So-geht’s-Buch® „E-Mail-Marketing einfach machen!“ zeigt auf 202 Seiten, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird. Hier finden Einsteiger und Profis praktische Antworten und Tipps aus der konkreten Anwendung dieses Marketing-Tools. Geschrieben haben es zwei Profis, die zu den Vordenkern ihrer Branche zählen: Stefan Gottschling gilt als einer der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Konzepte, Nikolaus von Graeve zählt als Gründer und Geschäftsführer der Fullservice-Agentur rabbit eMarketing zu den „alten Hasen“ und Impulsgebern des E-Mail-Marketing.

Die Frage scheint berechtigt: Braucht es wirklich noch ein Buch zum Thema E-Mail-Marketing? Die klare Antwort darauf: Ja! Denn das neue So-geht’s-Buch® „E-Mail-Marketing einfach machen!“ nähert sich dem Thema ganz praktisch – ohne Erkenntnisgewinne durch zu viel Technik und Juristerei zu verwischen. Es beantwortet Fragen nach den wichtigen Dos und Don’ts, nach einem Multichannel-Konzept und zeigt, wie man per E-Mail mehr als brauchbare Leads erreicht. Dieser etwas andere Ratgeber vermittelt nicht nur wichtiges Grundwissen, sondern gibt ganz konkrete Tipps, die direkt auf das eigene Mail-Marketing anwendbar sind.

In sieben Kapiteln erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie aus einem Newsletter cleveres E-Mail-Marketing wird und wie man das mit all den anderen Wegen zum Kunden intelligent kombiniert. Das erste Kapitel klärt zunächst die Frage: „Warum eigentlich E-Mail-Marketing?“ und zeigt, wie wichtig dieser Kanal für die Kommunikation mit dem Kunden ist. Anschließend folgt ein kleiner Überblick zu den „Basics“, dem rechtlichen und technischen Rahmen. Vom Grundwissen geht es direkt weiter in die konkrete Anwendung und zur Frage, wie man wirklich erfolgreiche E-Mails schreibt. Das vierte Kapitel zeigt den Weg „Vom Newsletter zum E-Mail-Marketing“ und erklärt, wie man Stammkunden findet und wie wichtig Trigger-Mails für die Kundenbindung sind.

Kluge Konzepte, starke Texte und gute Leserführung bilden den Schwerpunkt in Kapitel 5. Danach bieten fünf Experten unter dem Motto „Live dabei“ in spannenden Interviews und einer Fallstudie wichtige Einblicke in die Praxis. Die Themen reichen von juristischen Fallstricken über Social Media bis hin zu Tipps für den E-Commerce. Abgeschlossen wird das Buch mit Trends für die Zukunft und der Frage: Was kommt, was bleibt?

Zwei Profis – doppeltes Marketing-Know-how

Mit dem neuen Standardwerk „E-Mail-Marketing einfach machen!“ haben sich gleich zwei Profis zusammengetan: Stefan Gottschling ist Fachautor, Dialogmarketer und Texter aus Leidenschaft. Mit seinen Texterseminaren hat er Maßstäbe gesetzt und bietet mit dem Texterclub nun eine komplette Plattform rund um den Text – inklusive digitalen Medien und Social-Media-Angeboten. Nikolaus von Graeve ist Online-Pionier und strategischer Vordenker im Online-Dialogmarketing. Als geschäftsführender Gesellschafter der rabbit eMarketing GmbH entwickelt er innovative Konzepte für namhafte Kunden, insbesondere aus dem E-Commerce-Umfeld.

„E-Mail-Marketing einfach machen!“ erscheint am 16. Oktober 2015 im SGV Verlag. Das Buch kann noch bis 15. Oktober zum Subskriptionspreis von 19 Euro bestellt werden (Ladenpreis 29,90 Euro). Mehr Informationen und Bestellung unter www.sgv-verlag.de/sgvshop.