print logo

dmexco-Highlight: Personalisierung durch Recommendation Engine

promio.mail trifft auf E-Commerce mit einer eigenen Recommendation Engine.
promio.net GmbH | 01.09.2015
 

Auch in diesem Jahr wird promio.net einige neuen Features und Tools der E-Marketing-Software „promio.mail“ vorstellen. Besonderes Highlight: Die eigene Recommendation Engine, die ein optimales Empfehlungsmarketing und eine effektive Content-Individualisierung ermöglicht. promio.mail nutzt hierfür Shop- und Transaktionsdaten und wandelt diese in eine automatisierte E-Mail-Kommunikation um. Weitere Highlights für eine moderne E-Kommunikation: (Pre-)Targeting, Adserver-Technologie und Storage Service.

Die dmexco (Digital Marketing Exposition & Conference) öffnet am 16. September für zwei Tage ihre Pforten auf dem Kölner Messegelände. promio.net ist natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei – Halle 7 / Stand A065-A069.

Weitere Highlights zur dmexco:
Mit den Targeting-Features wird Big Data zu Right Data. In der promio.mail werden relevante Daten gesammelt und komplexe Datenmengen für die E-Kommunikation genutzt. Der Storage Service bietet eine einfache Schnittstelle zum Speichern und Abrufen von Daten. Neben der Speicherung der relevanten Daten durch das Pre- oder Re-Targeting gibt es die Möglichkeit, weitere Daten zu importieren. Das ermöglicht eine Vernetzung verschiedener Datenmengen für ein effizientes E-Mail-Marketing.

Durch den Workflow-Editor ist das Erstellen von automatisierten Kampagnen ganz einfach. Der Kreativität in der E-Mail-Kommunikation sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Großer Vorteil: Der konkrete Bezug zu einem Anlass im Lifecycle sorgt für besonders hohe Aufmerksamkeit. Für die Umsetzung der Autokampagnen sind Vorlagen (Willkommenskampagne, Reaktivierungsmailing, Sales-Trigger) bereitgestellt. Somit wird Marketing Automation ein Kinderspiel.

"promio.mail bietet dem E-Mail-Marketer damit ein effektives und einfach zu benutzendes Instrumentarium an E-Mail-Marketing-Features", so Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführer von promio.net. Von der Gewinnung von Adress- und Profildaten bis hin zu praktischen Filtern, Werkzeugen für die kreative Erstellung von E-Mails und einer Reihe von Automatismen zur passgenauen Ansprache. Mit promio.mail wird Data Driven Marketing möglich - und das zeigt sich auch in den Kampagnenergebnissen. Eine höhere Reichweite, mehr Engagement, mehr Umsatz – promio.mail ist die kreative Versandlösung für jedes Unternehmen.

Mehr Informationen zu promio.net und der E-Marketing-Software promio.mail gibt es hier: www.promio.net