print logo

Customer Journey mit Packliste und Reiseroute

Die Rolle des Marketings wandelt sich. Sind Sie dabei?
Apteco GmbH | 08.08.2016

Die Rolle des Marketings wandelt sich. Klassisches Marketing war gestern. Heute fordern Kunden auf ihrer Customer Journey individuelle Ansprache, passgenaue Angebote und das über die unterschiedlichsten Touchpoints. Keine einfache Aufgabe, denn bei für den Kunden unzureichender Erfüllung endet diese Reise ganz schnell bei der Konkurrenz. Der Marketing Manager muss in der Lage sein, die Customer Journey positiv zu beeinflussen, Reiserouten vorherzusehen und dem Kunden die richtigen Messages, zur richtigen Zeit, über den richtigen Kanal an die Hand geben. Wie das mit der Unterstützung der Marketing Software FastStats® aussehen kann, präsentiert Apteco auf der diesjährigen dmexco in Köln.

Von Easy Data zu Powerful Marketing

Passgenaue, vom Kunden geforderte, individuelle Ansprache einerseits; riesige Datenmengen andererseits, machen es Unternehmen schwer, eine effiziente Kundenkommunikation sicherzustellen. „Doch genau darum geht es“, kommentiert Martin Clark, Geschäftsführer der deutschen Apteco-Niederlassung, „Daten in Wissen umwandeln, um den Kunden zu überraschen, ein positives Erlebnis zu verschaffen. Und das nicht nur einmalig, sondern über die komplette Customer Journey hinweg.“ Marketer müssen heutzutage genau wissen, welche Segmente ihre Kunden während des Lebenszyklus durchlaufen, welche Berührungspunkte sie mit dem Unternehmen oder der Marke haben und welche Botschaften sie zu welchem Zeitpunkt benötigen. Nur so gelingt es von persönlicher zu individueller Kommunikation zu gelangen.

Kunden gehen auf Reise, Marketing packt den Koffer

Aus diesem Grunde widmet sich der Marketing Software-Hersteller Apteco auf der diesjährigen dmexco vom 14. bis 15. September 2016 voll und ganz diesem Thema. Besucher bekommen nicht nur eine Live Demo, des speziell auf Marketing zugeschnittenen Tools zu sehen, sondern haben auch die Möglichkeit Apteco im Rahmen der BVDW Guided Tour zum Thema „Customer Journey“ kennenzulernen. Da die Kunden ohnehin schon reisen, lädt Apteco drei Messebesucher ebenfalls zum Kofferpacken ein. In einem Messe-Gewinnspiel verlost der Software-Hersteller drei Jochen Schweizer Gutscheine für je einen Kurztrip für zwei Personen.

Die Möglichkeit vorab Termine zu vereinbaren gibt es unter:

www.apteco.de/dmexco-2016

P.S.: Es lohnt sich, Besucher mit vorab vereinbarten Terminen landen gleich zweimal im Lostopf und haben somit doppelte Gewinnchance.

Über Apteco, Frankfurt

Das inhabergeführte Unternehmen Apteco entwickelt Software für die Analyse von Marketingdaten und die Automation von Kampagnen. Die Software FastStats® von Apteco liefert Marketern zusätzliches Wissen aus ihren Daten. Zum Portfolio gehören Marketinglösungen für Kundensegmentierung, Datamining, Prognosemodelle, Kundenprofilierungen, Management für Multichannel-Kampagnen und Reporting-Funktionen. Dank des internationalen Apteco-Vertriebspartnernetzwerks laufen heute weltweit mehr als 500 FastStats®-Installationen auf den Rechnern von knapp 3.700 Nutzern, davon 500 Kampagnen-Manager, verteilt über 100 Systeme. Zu den Apteco-Kunden zählen Weltbild, DER Touristik, RTL interactive, Travian Games, K & L Ruppert, TUI UK, Argos, Financial Times und Unilever sowie zahlreiche weitere europäische, nordamerikanische und australische Unternehmen. www.apteco.de