Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Oracle erweitert deutsches Country Leadership Team

Oracle baut sein Cloud-Geschäft kontinuierlich weiter aus. Dr. Thomas Bruggner ist neuer Vice President ERP / EPM Sales.
deleted | 09.11.2017
©
 
In der Position als Vice President ERP / EPM Sales bei Oracle und Applications Cluster Leader in Deutschland verantwortet Dr. Thomas Bruggner seit dem 1. September die Weiterentwicklung des Oracle ERP / EPM Cloud Business in Deutschland. Zuvor war Bruggner fünf Jahre lang als Vice President bei der SAP AG im globalen Cloud Leadership Team tätig. Weiterhin blickt er auf eine langjährige Management- und Vertriebskarriere in IT-Unternehmen in verschiedenen Ländern zurück, unter anderem als Managing Director bei Crossgate (USA), als Mitglied des Management Boards bei der Porsche IT-Gesellschaft MHP und als IT-Projektmanager bei DB Schenker (Singapur).

Oracle baut sein Cloud-Geschäft kontinuierlich weiter aus – so hat das Unternehmen erst kürzlich 1.000 neue Arbeitsplätze in Europa, dem Nahen Osten und Afrika angekündigt. Deutschland steht hierbei als einer der wichtigsten Märkte besonders im Fokus. „Dies ist die aufregendste Zeit seit Jahren, um bei Oracle an den Start zu gehen“, kommentiert Bruggner. „Das Unternehmen hat den Sprung in die ‚Wolke‘ geschafft und ist heute das am schnellsten wachsende Cloud-Unternehmen der Welt. Das ist wenig überraschend, wenn Sie sich den kürzlich veröffentlichten Gartner Research Report¹ ansehen: Hier wurde Oracle im ‚Magic Quadrant for Cloud Core Financial Management Suites for Midsize, Large & Global Enterprises‘ als ‚Leader‘ ausgezeichnet. Tausende Kunden in Deutschland und dem Rest der Welt vertrauen bereits auf Oracle-Cloud-Plattformen, um ihr Geschäft voranzutreiben.“

Bruggner plant einen signifikanten Ausbau des Vertriebsteams in Deutschland: Vor diesem Hintergrund ist er auf der Suche nach ehrgeizigen, motivierten und digital versierten Vertriebsmitarbeitern mit unterschiedlichem Hintergrund, die erfolgreich Cloud-Technologien verkaufen wollen, die zu den innovativsten und spannendsten der Welt gehören. „Noch nie gab es einen besseren Zeitpunkt, um deutschen Kunden neue Cloud Lösungen anzubieten, die den Anwendern einen echten Mehrwert bieten“, so Bruggner. Bewerbungen können unter oracle.com/experience eingereicht werden.