Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Topthemen der Internet World Expo 2018

Das sind die Highlights und Top-Speaker der diesjährigen Messe vom 06. bis 07. März 2018, Messe München.
Highlights und Top-Speaker © Ebner Media Group GmbH & Co KG
 
Auf der diesjährigen Internet World werden erstmals rund 17.000 Besucher erwartet. Das Programm dafür liefern über 400 Aussteller und mehr als 200 Speaker auf verschiedenen Bühnen. Wir fassen die Highlights der Messe und die jeweiligen Top-Vertreter der Branche zusammen:

1. TREND ARENA:


Den Messebesuchern wird in der Trend Arena ein hochkarätiges und kostenloses Vortragsformat mit den Top-Speakern der Branche geboten, darunter Vertreter von L‘Oréal, IKEA, MediaMarktSaturn, Zalando oder YouTube-Star Karl Ess.

Top-Speaker Trend Arena:
- Jochen Schweizer – Founder & CEO, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH
- Kai Schmidhuber – Chief Digital Officer, L’ORÉAL Group Deutschland GmbH
- Linus Glaser – Country Manager DACH, Zalando SE
- Karl Ess – Veganer Fitnesstrainer, YouTube-Star, KARL ESS

2. POS CONNECT:


Wer im Einzelhandel langfristig überleben will, muss sich in diesen Zeiten neu orientieren. Daher nehmen digitale Lösungen für stationäre Flächen und Gebäude auf der Internet World EXPO 2018 viel Raum ein: Unter dem Namen ‚POS connect‘ zeigen die Aussteller auf rund 500 Quadratmetern Fläche Anwendungsbeispiele für die Verzahnung von Online-Konzepten und stationärem Filialgeschäft.

Top-Speaker POS Connect:

- Martin Wild – Chief Digital Officer, MediaMarktSaturn Retail Group
- Linda Wollgast – Project Manager, Wirecard
- Bernd Ohlmann – Geschäftsführer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Handelsverband Bayern


3. AMAZONWOLRD CONVENTION:


Amazon ist weltweit die wichtigste Plattform im Online-Handel. Doch wie nutzen Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller den Marktplatz optimal? Detaillierte Einblicke erhalten professionelle Internethändler und solche, die es werden wollen, auf dem Kongress „Amazon World Convention“, der parallel zur Internet World EXPO am 6. und 7. März auf dem Münchner Messegelände stattfindet. Unter den dreißig Speakern vertreten sind folgende Top-Referenten zu finden:


Top-Speaker AmazonWorld Convention:

- Adrian Jaroszynsky – Geschäftsführender Berater & Coach, Amazon Experte
- Ronny Marx – Team Leads & Senior Consultant Online Marketing, Seven Principles AG
- Philip Missler – Director, Amazon Media Group Deutschland, Amazon


4. INFO ARENA:


Insgesamt wird es 2018 vier Info-Arenen geben, die sämtliche handelsrelevanten Themenbereiche aufgreifen. Hier finden sich Vorträge zu allen diesjährigen Trends wie Online-Marketing, Augmented Reality, Payment, eLogistics, Omnichannel, Personalization und Onlinerecht.

Top-Speaker Info Arena:

- Michael Knaupe – Director Customer Experience & Communications, DPD Deutschland
- Frank Wichmann – Head of Enterprise Solutions, 1&1 Mail & Media GmbH
- Paul F. Steele – Geschäftsführer Deutschland, Trustpilot GmbH