Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mit promio.connect zu besserer Kundenkommunikation

Neue Customer Engagement Software zur Markteinführung mit zwei Stevie® Awards ausgezeichnet
promio.net GmbH | 22.03.2018
© promio.net GmbH
 
Bonn, 22.03.2018 – promio.net bringt die Customer Engagement Suite promio.connect erfolgreich auf den Markt und löst somit die Vorgängerplattform promio.mail ab. Seit Jahren bietet promio.net eine verlässliche und robuste Plattform für die digitale Kundenkommunikation. Zum Start der neuen Software wurde promio.connect gleich mit zwei Bronze Stevie® Awards in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung“ bei den German Stevie® Awards ausgezeichnet.

Mit der Cloud-basierten Software vereint promio.net die neusten technologischen Erkenntnisse mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 17 Jahren am Markt. Den Nutzern soll durch den Relaunch die beste Customer Engagement Software am Markt hinsichtlich IT-Architektur, Funktionalität und Usability geboten werden – promio.connect ermöglicht das zentrale Managen einer individuellen und vollautomatisierten Kundenkommunikation entlang aller Touchpoints der Customer Journey – über eine Vielzahl an Kommunikationskanälen wie z.B.: E-Mail, SMS und InApp-Notifications.

Kundenstimmen zu promio.connect:


„Neben der modernen und klar strukturierten Oberfläche überzeugt vor allem das Dashboard. In einer übersichtlichen Darstellung mit allen relevanten KPI´s werden Kampagnenergebnisse in Echtzeit ermittelt. Dies ist besonders bei der Optimierung laufender Kampagnen hilfreich und trägt so zur Performance-Steigerung bei.“
Jörg Nastelski, Head of Product, Chefkoch GmbH

„An promio.connect beeindruckt besonders die Schnelligkeit. Anders als von einer Software mit großen Datenmengen zu erwarten ist, sind Ladezeiten kaum wahrnehmbar. Zudem findet man sich sehr gut auf der intuitiven Oberfläche zurecht und kann seine Workflows schnell und effizient umsetzen.“
Julia Roschmann, Projektmanagement, SWR


Benutzerfreundlichkeit:


Die neue Customer Engagement Software promio.connect zeichnet sich vor allem durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit trotz großer Funktionsvielfalt aus. Für promio.connect wurde ein zukunftsfähiges, digitales Design-System entwickelt, das responsiv auf die Bedürfnisse der Nutzer eingeht. Usability wird vor allem durch die simple und intuitive Anwendung der Software gewährleistet. Inhalte werden auf ein Wesentliches reduziert. Supportfunktionen unterstützen den Anwender – das integrierte Ticket System sorgt für höchste Transparenz im Kundenservice. Durch geringe Ladezeiten, optimierte Klickflüsse und eine intuitive Navigation, wird die Effizienz gesteigert. Das Atomic Design wurde auf Basis von Material Design erstellt und ist somit auf dem neusten Stand.


Funktionsumfang:

promio.connect bietet mehr, als übliche E-Mail Versandsysteme. Von der Kampagnenplanung über die Erstellung, Automatisierung und Personalisierung bis zur Erfolgskontrolle, bietet die Software dem Nutzer einen komplexen Funktionsumfang. Dieser ist individuell erweiterbar und bietet trotz Komplexität eine positive User Experience durch das neue UX Konzept. Das optimale Zusammenspiel aus Automatisierung und Content-Individualisierung ermöglicht ein Empfehlungsmarketing nah am Kunden, das zu höherer Conversion und mehr Engagement führt. Möglich wird dies durch Erweiterungstools, die durch Pre- und Re-Targeting Kundenprofile erstellen und abbilden können. Die integrierte Recommendation Engine nutzt so Shop- und Transaktionsdaten, um auf den Kunden zugeschnittene Produktempfehlungen automatisch zu erstellen und zu versenden. Dabei können beispielsweise Warenkorbabbrecher automatisiert an ihre Kaufabsicht erinnert werden. Schnittstellen zu allen gängigen Shop-; Warenwirtschafts- oder CRM-Systemen bestehen und können ohne nennenswerten Aufwand angebunden werden. Die Kampagnen-Performance ist über ein Dashboard abrufbar und liefert Zugang zu allen relevanten Messgrößen. Neben dem Erfolg wird auch das Optimierungspotenzial aufgezeigt – und das in Echtzeit.

promio.connect verfügt über eine hohe Usability, trotz komplexem Funktionsumfang durch die Einbettung in eine moderne IT-Architektur. Durch das perfekte Zusammenspiel der Faktoren kann eine individuelle und relevante Kundenkommunikation entlang aller Touchpoints der Customer Journey effizient und verlässlich in einer Lösung abgebildet werden.


Einblick in die Software:





Über promio.net:
Seit dem Start im August 2000 als eine der ersten E-Mail-Marketing Agenturen in Deutschland gibt die promio.net GmbH innovative Impulse für den aktiven Kundendialog. Obwohl der Kanal E-Mail als eines der erfolgreichsten Kundenbindungsinstrumente nach wie vor seine Berechtigung hat, ist heute ein effektives Customer Engagement an allen Touchpoints erfolgsentscheidend. Mit Erfahrung aus über 600.000 Kampagnen bietet die promio.net GmbH neben ihrer Customer Engagement Suite promio.connect Spezialwissen in den Bereichen Marktforschung, Adressmarketing und Consulting. Die Agentur wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für Kampagnen und Service ausgezeichnet und ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA) und im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV). Mehr Informationen zur promio.net GmbH finden Sie hier.

Über die Stevie Awards:
Die Stevie Awards werden in sieben Programmen verliehen: Den Asia-Pacific Stevie Awards, den German Stevie Awards, den American Business Awards, den International Business Awards®, den Stevie Awards for Women in Business, den Stevie Awards for Great Employers und den Stevie Awards for Sales & Customer Service. Die Stevie Awards Programme erhalten jedes Jahr insgesamt weit über 10.000 Bewerbungen von Organisationen aus mehr als 60 Ländern. Durch die Auszeichnung von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Arten sowie den Menschen, die hinter diesen Unternehmen stehen, erkennen die Stevies herausragende Leistungen in der Arbeitswelt weltweit an. Erfahren Sie mehr über die Stevie Awards unter: www.StevieAwards.com.