Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Mit weihnachtlichen E-Mails zum Umsatz-Endspurt

Wertvolle Tipps und Tricks für weihnachtliche Newsletter-Kampagnen.
CleverReach | 28.11.2018
Wertvolle Tipps und Tricks für weihnachtliche Newsletter-Kampagnen © CleverReach
 
Die Vorweihnachtszeit gilt als eine der umsatzstärksten Perioden des Jahres. Davon profitiert auch der Onlinehandel: Eine Umfrage zeigt, dass jeder dritte Anbieter in 2018 seinen Weihnachtsumsatz gegenüber dem Vorjahr um mehr als 25 % steigern konnte, jeder fünfte sogar um mehr als 50 % (Quelle: Handelsblatt ). „E-Mail Marketing eignet sich hervorragend, um das Weihnachtsgeschäft voranzutreiben – und das nicht nur im Onlinehandel!“, sagt Sabine Kowalski, Content-Profi bei CleverReach®.

Darum stellt der E-Mail Marketing Anbieter CleverReach® wertvolle Tipps und Tricks für weihnachtliche Newsletter-Kampagnen bereit, damit Unternehmen die Kaufbereitschaft ihrer Kunden gezielt nutzen können. In ihrer 4-teiligen Beitragsreihe wird erklärt, wie beispielsweise die Vorjahres-Auswertung der Newsletter und die Automation von Kampagnen-Mails das Tagesgeschäft in der turbulenten Weihnachtszeit erleichtern können. Zusätzlich bietet CleverReach® kreative Ideen an, mit denen Marketeers in ihren eigenen Mailings Festtagsstimmung verbreiten können.
Egal, ob Online-Shop, Reiseunternehmen oder gemeinnützige Organisation – CleverReach® zeigt in seinem Content-Portal PUSHIII, wie E-Mail Marketing in jeder Branche während der Weihnachtszeit kreativ und umsatzfördernd genutzt werden kann: www.cleverreach.com/de/tag/weihnachten/