print logo

DEKRA Real Estate setzt bei Kundenanprache auf eMail Lösungen von

Saarbrücken, 15.08.2005 Die DEKRA Real Estate Expertise setzt bei der Ansprache ihrer Kunden auf das Know-how von marmato, einem der führenden Anbieter für eMail Marketing Lösungen.
marmato GmbH | 07.03.2006

Die Stuttgarter Agentur (www.marmato.de) entwickelte ein Dialogmarketing Konzept für die Kunden aus der Versicherungsbranche sowie für Kommunen. Dabei handelt es sich zielgruppenspezifische Kundenmagazine, die aktuelle Themen mit konkreten Lösungsangeboten der DEKRA Real Estate verbindet. Das Konzept um-fasst die Gestaltung, Programmierung und die Individualisierung der Inhalte, das Versand-, und Adressmanagement sowie ein Berichtswesen.

„Das besondere an den Kundenmagazinen ist die individuelle Kombination aus re-daktionellen Beiträgen und unseren Dienstleistungen. Je nach Kundenprofil werden die Inhalte passgenau auf das abgestimmt, was für den Empfänger des Newsletters relevant ist“, so Bernhard Krämer, Leiter Marketing und Vertrieb der DEKRA Real Estate. „Dass die Konzeption von marmato aufgegangen ist, zeigen uns vor allem die Responsequoten von durchschnittlich 10 %. Und das bei Kosten, die deutlich unter denen anderer Direktmarketinginstrumente liegen“, erklärt Krämer weiter.


1237 Zeichen

Die DEKRA Real Estate ist der kompetente Partner, wenn Bau- und Immobilienexperten gefragt und gefordert sind. Die Spezialisten überwachen im Auftrag von Investoren und Bauherren die Qualität von Baumaßnahmen, prüfen Ingenieursbauwerke, begutachten und bewerten Immobilien und erstellen Gutachten zu Bauschäden.

Kontakt
DEKRA Real Estate Expertise GmbH
Bernhard Krämer
Untertürkheimer Straße 25
D-66117 Saarbrücken
Telefon +49.681.50 01-409
Fax +49.681.50 01-666
eMail: Bernhard.kramer@dekra.com