print logo

EVALANCHE konform zum neuen Ehrenkodex des DDV

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat seinen Mitgliedern den neuen und erweiterten Ehrenkodex vom 23. Februar zur Unterzeichnung vorgelegt ...
SC-Networks GmbH | 25.03.2011

SC-Networks hat sich mit seiner Premium E-Mail-Marketinglösung EVALANCHE als eines der ersten Unternehmen diesem gemeinsamen Verständnis ethischer Grundsätze im Dialogmarketing verpflichtet. Der neue Ehrenkodex beschreibt den rechtskonformen Rahmen für E-Mail Marketing in Deutschland:

- In welcher Form ist die Erlaubnis für E-Mailversand und Adresserhebung einzuholen, damit niemand gegen seinen Willen E-Mails zugesendet bekommt.

- Welche zusätzlichen Regeln sind zu beachten, wenn Adresserhebungen im sogenannten Co-Sponsoring-Verfahren stattfinden.

- Wie einfach müssen Abmeldung und Widerruf der Erlaubnis, E-Mails zuzusenden, sein.

- Welche formalen Anforderungen sind beim Inhalt der E-Mails zu erfüllen.

- Welche Regeln gelten zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz.

Mit Unterzeichnung des Ehrenkodex festigt SC-Networks seine Position als seriöser und innovativer Premium E-Mail Service Provider und signalisiert seinen über 800 Kunden, dass sie als EVALANCHE-Nutzer für einen verantwortungsvollen Dialog stehen.


Über EVALANCHE und SC-Networks

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketinglösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE basiert auf neuesten Web-Technologien und wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereit gestellt. Die Applikation ist durch die Certified Senders Alliance zertifiziert und wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

EVALANCHE wird weltweit von mehr als 800 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 200 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.

Pressekontakt SC-Networks:

SC-Networks GmbH
Leiter Marketing und Vertrieb
Martin Philipp
Enzianstr. 2
82319 Starnberg
Tel.: +49 8151/555 160
E-Mail: philipp@sc-networks.com
www.sc-networks.com