print logo

Email Marketing Summit 2010 in München am 8. und 9. März 2010

MarketingSherpa und DemandGen bringen bewährte Email - Marketing - Strategie zum zweiten Email Marketing Summit 2010 nach Deutschland
MarketingSherpa LLC | 23.02.2010

MarketingSherpa, das international bekannte amerikanische Marktforschungsunternehmen, und DemandGen (ehemals ASERVO Interactive), ein global agierendes Team von Marketing-Automatisierung und Lead-Management-Experten, richten den deutschen Email Marketing Summit 2010 in München am 8. und 9. März 2010 aus. Die mittlerweile zum zweiten Mal stattfindende Veranstaltung bietet eine Fülle von praktischen und spezifischen Email-Taktiken und Strategien für die Praxis sowohl im B2B- als auch im B2C-Marketing.

In diesem Jahr können sich die Besucher über die jüngsten Forschungen und neuesten Erkenntnisse informieren was im Email-Marketing funktioniert - und was nicht funktioniert. Auf dem zweitägigen Summit stellen Branchenexperten bewährte Taktiken und Techniken vor, verbunden mit einem regen Austausch von Ideen und Erfahrungen. Der Summit wird ebenfalls von eCircle, Europas größtem Anbieter von digitalem Direktmarketing, als Visionary Sponsor unterstützt.

Die Veranstaltungs-Keynote wird von Torsten Schwarz von ABSOLIT, einem der führenden Experten im Online-Marketing in Deutschland, gehalten. Er ist Autor mehrerer Bücher, hält äufig Vorträge und ist - nach der europäischen Zeitschrift acquisa - ein Pionier in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Schwartz war vorher als Marketing Direktor bei einem Software-Anbieter tätig und berät jetzt internationale Unternehmen. Sein Buch "Permission Marketing" war unter den Top 10 der Financial Times Deutschland und sein Email-Marketing-Guide war das meistverkaufte Online-Marketing-Buch in Deutschland.

Darüber hinaus können die Besucher in diesem Jahr noch mehr erwarten als das, was bereits 2009 auf dem ersten Email-Marketing-Gipfel ein überwältigender Erfolg gewesen ist, nämlich unter anderem:
· Die neuesten europäischen / deutschen Forschungen über die Strategien und Techniken, die im heutigen volatilen Geschäftsklima konkrete Ergebnisse für das Email-Marketing produzieren
· Best Practices für die Umsetzung internationaler Email-Kampagnen
· Professionelle Email-Marketing-Strategien zur Steigerung des E-Commerce-Umsatzes
· Wie große Unternehmen von operativen Innovationen im Marketing profitieren
· Synchronisierung von Email-Inhalten mit Landing Pages zur Erzielung hoher Conversion-Raten
· Effektiver Email-Content
· Begrüßungsemails mit zielgruppenspezifischem Inhalt zur Umsatzsteigerung
· Die optimale Kombination aus Email-Marketing und Social Media für den deutschen Markt
· Best Practices für die Verwaltung von Email-Kampagnen in verschiedenen Sprachen und Kulturen
· Strategien und Taktiken zur Optimierung von Emails, um Kunden besser durch den Kaufprozess zu begleiten
Zusätzlich wird am Montag, dem 8. März 2010, ein spezieller Email-Marketing-Workshop unter der Leitung von Dr. Flint McGlaughlin, Direktor von MECLABS stattfinden. Dabei wird Dr. McGlaughlin seine umfassende Kenntnis zur Email-Optimierung an die Teilnehmer weitergeben:
· Erweiterung Ihrer Datenbank durch Opt-Ins
· Optimierung von Designs und Formaten zur Verbesserung von Link-Öffnungsraten
· Den Kreislauf zwischen den Email und Landing Pages schließen
· Optimierung der Landing Pages durch Motivation der Besucher, Klarheit der Value Proposition und Reduzierung von (emotionalen) Widerständen.
Während des vierstündigen Trainings werden von den Teilnehmern eingereichte Emails und Landing Pages überprüft. Einige davon werden direkt während des Trainings optimiert.

Um mehr über den Email Marketing Summit 2010 in München zu erfahren, besuchen Sie die Veranstaltungsseite unter http://www.sherpastore.com/EmailMarketingGermany2010.html.


Über eCircle
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und
Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf
die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen
beschäftigt heute mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den
europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ecircle.com/de/

Über DemandGen
DemandGen (ehemals ASERVO Interactive) ist ein globales Team von Marketing Automation und Lead Management Experten mit Niederlassungen in München, Wien, Paris und Nordamerika. Mit ihren mehrfach ausgezeichneten Methoden für Lead Scoring und Lead Nurturing hat DemandGen vielen Unternehmen geholfen, effiziente Prozesse und “Best Practices” für das Lead Management zu entwickeln, um messbare Resultate im Marketing zu erzielen. Mehr Informationen zu DemandGen erhalten sie unter http://www.demandgen.de

Über MarketingSherpa
MarketingSherpa veröffentlicht wöchentlich Fallstudien mit Praxisbezug, Benchmark- Leitfäden, exklusive Forschung, Handlungsanweisungen und neun inhaltsspezifische Newsletter für mehr als 237.000 E-Mail-, Such-, B2B- und B2C-Marketing-Fachleute. Das inzwischen seit neun Jahren bestehende, mit der Veröffentlichung von Marketingforschung befasste Unternehmen wurde von den Fachpublikationen The Economist, Harvard Business School's Working Knowledge Site und Entrepreneur.com gelobt. Zusammen mit MarketingExperiments Inc. und InTouch Inc. ist MarketingSherpa LLC Teil der MECLABS-Gruppe, die Marketingfachleuten Forschungsdaten und -informationen, fachbezogene Schulungen und Networking-Konferenzen anbietet.

MarketingSherpa organisiert jährlich die weltweit größte Konferenz für Email-Marketing, den Email Summit in Miami, USA. Weitere Informationen unter www.marketingsherpa.com.