print logo

Emailvision auf der Internet World 2011

Social-Media-Kanäle für die Kundenkommunikation effektiv nutzen und in die Marketingstrategie integrieren.

Emailvision, einer der führenden Softwareanbieter für E-Mail- und Social-Media-Marketing, ist auf der diesjährigen Internet World in München vertreten. Im Fokus des Messeauftritts stehen, neben dem klassischen E-Mail-Marketing, Strategien und Lösungen für die Planung, Steuerung und Messung von Social-Media-Kampagnen. An Stand D087 informieren die Experten von Emailvision mit Life-Demos über neueste Technologien und Marketingtrends von E-Mail bis Social Media.


Marketing- und Vertriebsverantwortliche haben die zahlreichen Social-Media-Kanäle längst für sich entdeckt und werben vor allem um die Gunst der so genannten Digital Natives, die mit Handy und Internet aufgewachsen sind. Emailvision zeigt, wie YouTube und Facebook erfolgreich in Marketingstrategien integriert werden, um letztendlich den Absatz zu steigern. Die Lösung Campaign Commander Social Edition ermöglicht es, Kampagnen innerhalb der wichtigsten Social Media Channel aktiv umzusetzen und zu messen.


In ihrem Fachvortrag "Social Marketing for Dummies - Tools & Tipps für erfolgreiche Social Kampagnen" informiert Kati Schulze, Client Service Director bei Emailvision, wie sich die Synergien zwischen Social- und E-Mail-Kanal optimal nutzen und die richtigen Tools schnell und effizient einsetzen lassen. Der Vortrag findet am 12. April um 11:15 Uhr in der Infoarena II des Messegeländes statt.


"Der offene Dialog mit Fans und Followern ist enorm wichtig", sagt Simon Putzer, Sales Director bei Emailvision. "Wer die Spielregeln im Web 2.0 kennt und Marktschreierplattitüden ablegt, wird soziale Netzwerke als Marketing- und Vertriebsplattformen erfolgreich erobern und Neukunden gewinnen. Indem lebendige Communities aufgebaut und Netzwerker als Markenbotschafter gewonnen werden, steigert sich indirekt der ROI."