print logo

Emarsys-Studie E-Mail-Marketing: Öffnungsrate fällt, Bouncerate steigt

E-Mail-Marketing Responsedaten im Vergleich 2002-2005 kostenfrei verfügbar

Bereits zum vierten Mal hat emarsys, einer der führenden E-Mail-Marketing-Provider im deutschsprachigen Raum, die durchschnittlichen Responsedaten von E-Mail-Kampagnen über die Dauer eines Jahres erhoben.

Zum zweiten Mal bietet diese Studie eine Übersicht aller Responsedaten im Branchenvergleich.

Von den Ergebnissen ist vor allem der, wie bereits im Vorjahresreport prognostiziert, weitere (Ver-)Fall der sogenannten Öffnungsrate, sowie die endgültige Manifestierung der hohen Bounce-Raten als einer der größten Herausforderungen für E-Mail-Marketer.

Für den diesjährigen Benchmark Report wurden mehr als 7000 E-Mail-Kampagnen von mehr als 250 emarsys Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Januar bis Dezember 2005 untersucht.

Der Report E-Mail-Benchmarks 2005 steht unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit: http://www.emarsys.com/benchmarks05.html

Files: