Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Europas größte Auto-Community gibt Gas mit optivo

Mitgliederstärkste deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Web, vertraut ab sofort auf die E-Mail-Versand-Lösung optivo
Optimizely | 16.04.2008
Berlin, 16. April 2008 – MOTOR-TALK.de, die mitgliederstärkste deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Web, vertraut ab sofort auf die E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail. Mit professionellem E-Mail-Marketing informiert die Online-Community künftig mehr als 700.000 registrierte User gezielt über Neuigkeiten, aktuelle Themen und Events rund um motorisierte Fortbewegungsmittel auf zwei oder vier Rädern. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, haben sich die Betreiber der Experten-Plattform für die leistungsstarke Enterprise-Lösung von optivo entschieden. Bisher kam eine interne E-Mail-Versand-Software zum Einsatz.

Die professionelle Lösung optivo® broadmail ermöglicht den Portal-Betreibern, die Newsletter einfach und schnell online via Webbrowser zu erstellen und zu versenden. Die Mailings können auf einer übersichtlichen Benutzeroberfläche effektiv bearbeitet, geändert und verwaltet werden. Dynamische Inhalte und segmentierte Verteiler erlauben eine passgenaue Ansprache der Mitglieder der Online-Community. Nach dem Newsletter-Versand geben ausführliche Reportings Auskunft über den Erfolg. Abgerechnet wird bei diesem so genannten ASP-Modell ausschließlich pro versandter E-Mail.

Für Tom Kedor, Geschäftsführer von MOTOR-TALK.de, ist professionelles E-Mail-Marketing unerlässlich. "Unsere Community hat nunmehr eine Größe erreicht, die eine neue Grundlage für unsere Kommunikation erforderlich macht. Die Entscheidung für optivo ist uns leicht gefallen, da die Versand-Lösung durch eine einfache und kosteneffektive Nutzung überzeugt."


optivo:
Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von der Permission-basierten Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) über den ebenfalls streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern über eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.

Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Marketing Manager
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
presse@optivo.de
www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com