print logo

Experian CheetahMail erhält von unabhängigem Marktforschungsinstitut den „Leader-Status“

Bestnoten in den Bereichen Kundenservice, Marktpräsenz und Unternehmensstrategie.

Experian Marketing Services, der führende weltweite Anbieter von Lösungen für das integrierte E-Mail-, Social-, Mobile- sowie Display-Marketing, ist vom unabhängigen Forrester Research-Institut für seinen E-Mail Marketing Bereich „CheetahMail“ ausgezeichnet worden. Forrester Research positionierte Experian Marketing Services im Rahmen des Reports The Forrester Wave: Email Marketing Vendors, Q1 2012 als einen der führenden Anbieter der Branche. Insbesondere hob Forrester die außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheit hervor.

Forrester begründet die Wahl: „Wir haben von Experian Marketing Services ein gutes Abschneiden bei den Services und der Kundenzufriedenheit erwartet und wurden nicht enttäuscht. Die großen Support Teams agieren innerhalb der Experian Organisation sehr eigenständig und überzeugen die Kunden insbesondere durch hohe Verfügbarkeit, fachliche Kompetenz, gute Zusammenarbeit und praktischer, proaktiver Beratung. Gerade Einzelhändler profitieren von der Erfahrung des Unternehmens in der Umsetzung von Marketing E-Mails – genau wie alle anderen Marketer, die ihr E-Mail-Marketing voranbringen wollen.“ Forrester fügt hinzu: „Experian Marketing Services ist außerordentlich stark bei den Services. In unserer Studie war es der größte Anbieter und positionierte sich mit gut besetzten Service Teams, einem erfahrenen Management, aufgestellt in 14 Ländern und mit Höchstwerten in der Kundenzufriedenheit als dritter Leader.“

Jenn McClain, Vice President Online Marketing bei Chico’s: „Als Referenzkunde habe ich Experian Marketing Services für den diesjährigen Forrester Wave-Report Bestnoten in allen Bereichen gegeben. Ich habe bereits mit einigen der anderen E-Mail Marketing Anbieter gearbeitet, aber kein Anbieter hatte einen vergleichbar positiven Einfluss auf unser Geschäft.“

“Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Ist er zufrieden, sind wir es auch – aber keinen Augenblick früher”, bestätigt Jörn Grunert, Geschäftsführer von Experian Marketing Services in Deutschland. „Die Klassifizierung als „Leader“ zeigt, dass wir unseren Kunden einen wirklich überzeugenden Service und die richtige Technologie bieten und damit maßgeblich zu ihrem Erfolg beitragen.“

Mit seinem Report „The Forrester Wave: Email Marketing Vendors, Q1 2012“ bewertete Forrester insgesamt sechs E-Mail Service Providers (ESP) auf Basis von 37 verschiedenen Kriterien unter anderem dem gegenwärtigen Angebotsportfolio, der Strategie und der Marktpräsenz. Hinzu kamen Aspekte wie die allgemeine Unternehmensstrategie, die Produkt-Roadmap, die vertikale Strategie sowie die Ertragslage. Technologie-Vorführungen und ausführliche Interviews mit zahlreichen Referenzkunden und Top-Führungskräften wurden ebenfalls in die Auswertung einbezogen.