Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Frogster Online Gaming mailt mit optivo® broadmail

Optimizely | 02.09.2008
Berlin, 2. September 2008 – Die Frogster Online Gaming GmbH, eine führende europäische Internet- und Online-Games-Community, nutzt künftig für ihre internationale Kommunikation die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail. Vorrangiges Ziel ist die Entwicklung eines effektiven Kampagnen-Managements und eine professionelle E-Mail-Kommunikation. Zugleich setzt das Unternehmen auf eine passgenaue und individuelle Ansprache der mehr als eine Million registrierten Mitglieder. Frogster Online Gaming ist erst vor kurzem aus dem reichweitenstärksten deutschsprachigen Gaming-Portal OnlineWelten sowie dem Spezialisten für virtuelle Welten Yusho hervorgegangen.

optivo® broadmail garantiert Frogster Online Gaming eine äußerst einfache Handhabung und effektive Arbeitsabläufe. Die E-Mail-Marketing-Software ist rund um die Uhr online verfügbar und bietet eine umfassende Erfolgsmessung. Die Möglichkeiten, den Kampagnenerfolg zu erfassen und zu optimieren, sind nahezu unbegrenzt. Anhand übersichtlicher Diagramme kann das Unternehmen in Echtzeit erkennen, welche Mailings am häufigsten geöffnet und welche Inhalte am meisten geklickt werden. Zugleich lassen sich die Informationen einfach und schnell individualisieren und an feingliedrig segmentierte Empfängergruppen versenden. Für den Versand profitiert Frogster Online Gaming von überdurchschnittlich hohen Zustellraten dank den erstklassigen Beziehungen von optivo zu nationalen und internationalen Providern und Freemail-Anbietern.

Rolf Klöppel, Head of Marketing & PR bei der Frogster Online Gaming GmbH, zeigt sich mit der Entscheidung für optivo hoch zufrieden: "Für unsere internationale E-Mail-Kommunikation haben wir nach einer besonders leistungsfähigen Lösung gesucht, die einfach und flexibel zu handhaben ist. Bei optivo wurden wir fündig. Besonders überzeugt haben uns das effektive Kampagnen-Management und die vielen Personalisierungsmöglichkeiten."


optivo:
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.

Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Marketing Manager
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
presse@optivo.de
www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com