print logo

Hans Martin Czermin ist Managing Director Deutschland bei eCircle

Sven Robl rückt auf und wird Managing Director New Regions.
Mapp Digital, LLC | 27.10.2010

München, 27. Oktober 2010. Die eCircle GmbH kann sich über einen exzellenten Neuzugang freuen: Hans Martin Czermin wird als Managing Director Deutschland den Software-Bereich des E-Mail-Marketing-Experten verantworten. In dieser Position verantwortet er alle operativen Einheiten vom Vertrieb bis zu Client Services in Deutschland. Ziel ist der Ausbau des für eCircle wichtigen Heimatmarktes sowie die Fortführung des rasanten Wachstums der letzten Jahre. Darüber hinaus wird er die Konsolidierung des Marktes weiter vorantreiben und insbesondere den Bereich der Kundenservices weiter verstärken.



Czermin (38) bringt umfassendes operatives Vertriebsmanagement, Service und Consulting Know-how im ITK Markt sowie langjährige Führungserfahrung mit und war zuletzt als Vice President Sales bei der Siemens Enterprise Communications Group Deutschland in München beschäftigt. In dieser Funktion verantwortete er das Gesamtgeschäft mit mehreren hundert Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Zuvor war der Diplom Ingenieur für Elektrotechnik (Abschluss mit Auszeichnung an der TU München) beim gleichen Arbeitgeber in verschiedenen Positionen tätig, u.a. jeweils zwei Jahre als Fachgebietsleiter Portfolio und Sales Management in München sowie als Leiter Vertrieb Large Accounts am Standort Hamburg, und konnte in verschiedenen internationalen sowie nationalen Führungsaufgaben wichtige Erfahrungen sammeln. „Wir haben mit Hans Martin Czermin einen Top Manger gewinnen können, der mit seiner langjährigen Erfahrung im ITK Umfeld unser Management-Team perfekt ergänzt“, freut sich Volker Wiewer, CEO von eCircle.



Zudem wird Sven Robl (37) zum Managing Director New Regions berufen und soll die internationale Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben. Der Diplom-Betriebswirt (FH) verfügt über 10 Jahre Online-Marketing-Erfahrung und ist seit 2003 bei eCircle in verschiedenen Positionen an Bord. Er war zuletzt als Vice President ESP Sales für den Vertrieb verantwortlich. „Sven Robl ist die Ideal-Besetzung für die neue geschaffene Position, da er uns schon viele Jahre begleitet und zu unseren erfahrensten Mitarbeitern zählt“, so Wiewer.