print logo

„I'm walking“: Bis zu 40 Prozent mehr Newsletter-Umsatz durch den AGNITAS E-Marketing Manager

Durch individuelle Kundenansprache und speziell angepasste Landing Pages konnte der Schuh-Versand "I'm walking" den Umsatz bis zu 40 Prozent steigern
AGNITAS AG | 21.06.2011

München, 21. Juni 2011. Die Baur-Gruppe, eines der größten Universal-Versandunternehmen im deutschsprachigen Raum, unterstützt seine Online-Shops seit Jahren erfolgreich durch Newsletter, die mit dem E-Marketing Manager von AGNITAS erstellt und versendet werden. Mit E-Marketing-Maßnahmen wie individueller Kundenansprache und speziell angepassten Landing Pages setzt die Baur-Gruppe diesen Erfolgskurs jetzt auch bei ihrem Schuh-Versand „I'm walking“ fort und konnte dessen Umsatz damit um bis zu 40 Prozent steigern.

Online-Shops sind wichtige Vertriebsplattformen für die Versandhandelsunternehmen aus der Baur-Gruppe. Diese Online-Shops werden durch erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen begleitet. Aus diesem Grund setzt Baur bereits seit Jahren auf den E-Marketing Manager von AGNITAS. Über mehrmals wöchentlich verschickte E-Mail-Kampagnen erreichen die Versandhandelsunternehmen aus der Baur-Gruppe eine umfassende Kundenansprache und eine effiziente Neukundengewinnung.

Die E-Mail-Newsletter informieren Abonnenten über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und Gewinnspiele und sind mit Landing Pages in den Online-Shops verknüpft. Kunden können so mit wenigen Mausklicks das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen – der dabei generierte Umsatz lässt sich direkt über den E-Marketing-Manager erfassen und auswerten. Durch den Einsatz verschiedener Features des AGNITAS E-Marketing Manager gelang es Baur, seine Kundenansprache immer effizienter zu gestalten und seine Umsätze im Shop deutlich zu erhöhen.

Das bewährte Newsletter-Konzept setzt Baur jetzt auch bei seinem Schuh-Spezialversand I’m walking ein und setzt dabei besonders auf eine zielgruppengerechte Ansprache der Newsletter-Abonnenten mit einem hohen Grad an Personalisierung. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist mehr als deutlich:
Der Newsletter-Umsatz des Schuh-Spezialversands I’m walking stieg durch Split-Run-Tests um 22 %, durch Personalisierung bis hin zum jeweiligen Wohnort des Abonnenten um
15 % und sogar um 40 % durch speziell an den jeweiligen Newsletter angepasste Landing Pages.


Über I´m walking
I´m walking – Schuhe mit Lebensart ist einer der größten Schuhanbieter im Versandhandel in Deutschland. Neben mittlerweile 4 Katalogen pro Jahr bietet der Schuhversender unter www.imwalking.de über 5.000 Artikel und 140 Marken an, die wöchentlich um die aktuellsten Neuheiten ergänzt werden.

Das Lifestyle-Angebot von I´m walking besteht überwiegend aus modischen Damenschuhen in gehobener Qualität, ergänzt um Herren-, Kinder- und Sportschuhe, sowie modische Accessoires. Die bereits über 700.000 Kunden schätzen die „Schuhe mit Lebensart“ vieler namhafter Markenhersteller, sowie den einfachen und unkomplizierten Service.

Weitere Informationen zu I´m walking finden Sie im Internet unter http://www.imwalking.de.

Pressekontakt:
Ecommerce: Knut Barth
Tel. 09572 – 91 1801, Fax – 1737, E-Mail knut.barth@imwalking.de
Bild- und Musteranfragen: Tamara Beyerlein
Tel. 09572 – 91 3178, Fax – 113178, E-Mail tamara.beyerlein@imwalking.de

Über die AGNITAS AG
AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail- und digitales Dialogmarketing. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.

Pressekontakt
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-59
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de

Web: www.agnitas.de