print logo

Marketing on Tour 2011 – Highlights der reisenden Expertenkonferenz

Get the Next Generation of Digital Marketing - Effizient, innovativ, kompakt.
SM:ILe Communication | 26.09.2011

MARKETING ON TOUR, die Konferenzreihe für digitales Marketing, macht sich ab Oktober zum neunten Mal auf die Reise quer durch den deutschsprachigen Raum und hat wie immer die neuesten Entwicklungen im digitalen Marketing für die Besucher im Gepäck.

Die Top-Trends aus Marketing und Kommunikation werden von Volker Helm, CEO von Initiative Media GmbH in seiner Keynote in Hamburg präsentiert: Was ist „state of the art” und was ist Zukunftsvision? Was müssen Marketing-Experten schon 2012 beachten? Heike Scholz, Business Angel, Beraterin und Bloggerin bei mobile zeitgeist, stellt in Köln fest: Alles wird „mobile, social, local“. Denn Smartphones und Tablets verändern nicht nur unser Kommunikationsverhalten, sondern auch die Nutzung sozialer Netzwerke. Vom E-Commerce zum M-Commerce lautet die Devise, die noch viel zu viele Unternehmen nicht genügend beherzigen und so das volle Potenzial in diesem Bereich nicht ausschöpfen.

„TOUCH ME“ betrifft nicht nur Smartphones, so konstatiert Prof. Wolfgang Henseler, Gründer und Creative Managing Director von SENSORY-MINDS sowie Professor für Digitale Medien an der Hochschule Pforzheim bei der MARKETING ON TOUR in Frankfurt, sondern auch Tablets und berührungsempfindliche Bildschirme. Unser Umgang mit dem Computer wandelt sich drastisch. Neue Betriebssysteme wie Windows 8 sind voll auf Touchscreens ausgerichtet, es wird gewischt und gedrückt – und das muss auch der Marketer im Hinterkopf behalten. Facebook, Twitter und Co sind präsenter denn je und haben so auch auf der MARKETING ON TOUR einen festen Platz. Ist der Hype um Social Media Marketing bereits wieder am Ende? Lohnt sich der Aufwand noch? Auf der MARKETING ON TOUR in Köln zeigt Dr. Torsten Schwarz, Geschäftsführer von Absolit Dr. Schwarz Consulting, worauf es ankommt und was sinnvoll ist. Abgesehen davon wirft Social Media Marketing noch eine ganz andere Frage auf: Was ist eigentlich rechtlich erlaubt und was nicht? Auf der MARKETING ON TOUR in Berlin erfahren Interessierte von Rechtsanwalt Thomas Schwenke, LL.M., Partner der Kanzlei SCHWENKE & DRAMBURG, wie rechtliche Fehler bereits im Vorfeld vermieden werden können und so Probleme erst gar nicht auftauchen.

Soziale Netzwerke haben darüber hinaus noch eine weitere Dimension, die Mag. Karim-Patrick Bannour, Geschäftsführer von viermalvier und Co-Autor des Buches „Follow Me“, in Wien präsentiert: Social Search. Marken, Produkte und Personen werden oft nicht mehr klassisch „gegoogelt“, sondern über soziale Netzwerke gesucht, so verändern sich das Informations- und Suchverhalten im Netz und auch die Chancen und Möglichkeiten für digitales Marketing. Manche Marken, so die gewagte These, die Christoph Kappes, Geschäftsführer und Gründer der fructus GmbH, in München vorträgt, bräuchten aber gar kein Social Media. Warum? Die Antwort gibt es auf der MARKETING ON TOUR.

Weitere Informationen, den Link zur Anmeldung sowie das ausführliche Programm der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie unter http://www.marketing-on-tour.de.

Termine:

Zürich 25.10.2011
Köln 27.10.2011
Frankfurt/Main 02.11.2011
Berlin 04.11.2011
Hamburg 08.11.2011
Wien 10.11.2011
München 15.11.2011


Eine kostenlose Akkreditierung ist für Journalisten bis zum 30.09.2011 per E-Mail an info@marketing-on-tour.de möglich.


Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Neu Egling 7
D-82418 Murnau


Pressekontakt SM:ILe:
Iris Lohmann
Telefon: +49 8841 678 616
Telefax: +49 8841 678 639
E-Mail: info@marketing-on-tour.de
www.marketing-on-tour.de