print logo

LoyaltyAgent der AGNITAS AG ist Basis für das Bonusprogramm Bunny Dollar von Playboy

Mit mehr Kundenbindung zum Erfolg
AGNITAS AG | 17.11.2006

München, 17. November 2006. Der LoyaltyAgent der AGNITAS AG ist die Software-Plattform für das gerade gestartete Bonusprogramm der Playboy Deutschland Publishing GmbH. Mit Hilfe der so genannten Bunny Dollars kann nachvollzogen werden, wie die Kunden die diversen Angebote des Playboy nutzen. Ziel ist es, die Marketing-Aktionen auf den einzelnen Kunden abzustimmen und so die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu verbessern. Der LoyaltyAgent ist eine Erweiterung der leistungsstarken E-Marketing Plattform der AGNITAS AG, dem E-Marketing Manager.

„Das Bunny Dollar-Programm hilft uns, mehr über die Interessen und Vorlieben unserer Kunden zu erfahren. Der LoyaltyAgent von AGNITAS stellt die Verbindung zwischen allen Playboy Angeboten her und erlaubt uns, maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln sowie die Kommunikation zu individualisieren“, begründet Vernon von Klitzing, stellvertretender Verlagsleiter der Playboy Deutschland Publishing GmbH, die Entscheidung für den LoyaltyAgent der AGNITAS AG.

Teilnehmen kann jeder, der sich auf der Website http://www.bunnydollar.de/ registriert. Als Abonnent des Magazins, Kunde im Shop oder auch User des Cyberclub, des umfangreichen Foto- und Videoangebotes des Playboy im Internet, kann sich der Kunde dann die „Häschen-Währung“ gutschreiben lassen. Als Prämien winken den Teilnehmern des Kundenbindungs-Programms attraktive Angebote, die selbst für echte Dollars nicht zu kaufen sind. Das Angebot reicht über von Playmates signierte Heftausgaben bis hin zu Einladungen zu exklusiven Playboy-Events. Da die Kunden ihre Konten für die erworbenen Bunny Dollars selbst verwalten können, ist der Administrationsaufwand überschaubar. Durch die automatisch generierten Gutschein-Codes bleibt jederzeit nachvollziehbar, über welchen Vertriebskanal (z.B. Abo, Kiosk, Internet oder Shop) der Kunde sein Bunny Dollar Konto auflädt.

Der AGNITAS LoyaltyAgent ist eine Software-Plattform, die die Implementierung und den Betrieb eines Kunden-Bonusprogamms ermöglicht. Der LoyaltyAgent basiert auf ASP (Application Service Providing). Unter Application Service Providing versteht man die Anmietung von Software-Lösungen zur eigenen Nutzung über das Internet. Dabei erhalten die Nutzer über einen Internetbrowser Zugriff auf Software-Lösungen, die in einem beliebigen Rechenzentrum an jedem beliebigen Ort installiert sein können. Damit entfällt die lokale Installation. Der LoyaltyAgent ist eine Erweiterung der E-Marketing-Plattform „E-Marketing Manager“ von AGNITAS. Weitere Informationen zum LoyaltyAgent sind unter http://www.agnitas.de/pdf/AGNITAS_LoyaltyAgent_medium.pdf verfügbar, Auskünfte zu Bunny Dollar gibt es unter http://www.bunnydollar.de. Unter http://www.vibrio.de/downloads/playdoll.pdf steht die Anzeige des Bunny Dollar Programms zum Download bereit.

Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen.

Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, IBM, OBI, Siemens, T-Com, Tiscali oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.


Pressekontakt


AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Tel: +49 (0) 89/55 29 08-59
Fax: +49 (0) 89/55 29 08-69
E-Mail: uleipnitz@agnitas.de
Web: http://www.agnitas.de

vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Florian Ranner
Tel: +49 (0) 89 321 51 - 881
Fax: +49 (0) 89 321 51 - 77
E-Mail: florian.ranner@vibrio.de
Web: http://www.vibrio.de