print logo

Nürburgring Automotive startet mit promio.mail durch

Newsletterversand aus der Pole-Position
promio.net GmbH | 27.10.2010

Bonn, 27.10.2010 – Die Nürburgring Automotive GmbH hat die E-Mail Marketing Experten von promio.net mit der Betreuung ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten beauftragt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war die umfassende Beratungskompetenz des Bonner Unternehmens im Bereich E-Mail Strategie.

Bereits seit Juli 2010 hat die promio.net GmbH die Bereiche Adresserhebung, Newsletter-Erstellung, Newsletter-Versand und Reporting übernommen. Bei der Newsletter-Kreation kommt ein neuartiges Newsletter-Template zum Einsatz, das eigens für den Kunden entwickelt wurde.

Das Template ist intuitiv bedienbar und lässt dem Nutzer größtmöglichen Freiraum bei der individuellen Gestaltung. Ein RichText Editor ermöglicht einfaches Bearbeiten der Newsletter-Inhalte. Bild- und Textbausteine sind mit Platzhaltern bzw. Blindtexten belegt, so dass sich der User schnell ein Bild vom fertigen Newsletter machen kann.

„Mit Hilfe von promio.net ist unser E-Mail Marketing jetzt professionell aufgestellt. Für die Zukunft wollen wir die Zusammenarbeit auf die Bereiche Adress-Profilierung, Datenverwaltung und Content-Individualisierung ausweiten“, so Frank K. Pohl, Bereichsleiter Direktvertrieb & Marketing.

Über promio.net:
Das Bonner Unternehmen promio.net wurde im August 2000 von Sebrus Berchtenbreiter und Ralf Engler in Bonn gegründet. Die Leistungen des E-Marketing-Dienstleisters basieren auf den vier Säulen Adressmarketing, Online Research, E-Mail-Versandtechnologie und Consulting.

In der Vergangenheit wurde promio.net mehrfach für Kampagnen und Service ausgezeichnet. Unter anderem waren die Bonner 2005 und 2006 für den Deutschen Mutlimedia Award nominiert, standen 2006 ebenfalls auf der Shortlist für den Mailingtage Award und gewannen den zweiten Platz des New Media Award 2006. 2009 wurde promio.net auf der Shortlist für den besten E-Mail-Service-Provider beim eco Internet Award geführt.

Im Februar erhielt promio.net den MarketingSherpa Award in der Kategorie „Best Triggered Email or Autoresponder Series“ für die Lifecycle-Kampagne des Kunden VNR.de. Im Mai gewann promio.net darüber hinaus den eco Internet Award in der Kategorie „Online Marketing“ für die E-Mail-Versandplattform promio.mail. promio.net ist Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA), des Deutschen Dialogmarketing Verbandes (DDV) und Unterzeichner des DDV-Ehrenkodex für E-Mail-Marketing.

Für weitere Informationen besuchen Sie http://b2b.promio.net

Über die Nürburgring Automotive GmbH:
Die Nürburgring Automotive GmbH, die neue Betriebsgesellschaft des Nürburgrings, hat zum 1. Mai 2010 ihren operativen Betrieb aufgenommen. Ziel der Betriebsgesellschaft ist es, alle touristischen Eigen- und Fremdangebote vor Ort aus einer Hand zu vermarkten. Der Nürburgring, als ganzjährig geöffnete Freizeit- und Erlebnisdestination, bietet zahlreiche Attraktionen rund um zwei der legendärsten Rennstrecken der Welt. Dies macht ihn zu einem einzigartigen Ausflugsziel für Motorsportfans und Familien. Dabei liegt der Fokus selbstverständlich auch weiterhin auf dem Motorsport. Die Nürburgring Automotive GmbH beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe, Düsseldorf und der Mediinvest, Düsseldorf. Geschäftsführer ist Dipl. Kfm. Jörg Lindner. Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz sowie der Landkreis Ahrweiler.

Weitere Informationen unter: http://www.nuerburgring.de

Medienkontakt:
promio.net GmbH
Frau Katja Berchtenbreiter
Leiterin Marketing + Presse
Giergasse 2
53113 Bonn
fon. +49 (0)228. 2807717
mailto:katja.berchtenbreiter@promio.net

Files: