print logo

OTTO setzt beim eMail-Marketing auf Software-Lösung der eCircle AG

Newsletter-Technologie von eCircle optimiert Verzahnung von eCommerce und eMail-Marketing
Mapp Digital, LLC | 07.12.2005


Ab sofort setzen der Webshop www.otto.de und das Portal www.shopping24.de für ihre eMail-Marketing Aktivitäten die High-End Software eC-messenger von eCircle ein. Die eMail-Marketing-Spezialisten aus München konnten sich in einer weltweiten Ausschreibung um den Etat durchsetzen. OTTO hat sich für die Software-Lösung von eCircle entschieden, da diese eine flexible Anpassung an die firmeninternen Prozesse und Berichtsstrukturen sowie eine lückenlose Erfolgsauswertung von Newslettern und Kampagnen ermöglicht. Ein weiterer Vorteil für OTTO: Die Erstellung des Newsletters wird durch die Integration von unterschiedlichen Zulieferern auf Basis eines CMS-Systems vereinfacht.

"Als einer der größten Versender haben wir hohe Ansprüche an die Qualität und die Flexibilität einer E-Mail-Marketing-Software und eine genaue Vorstellung davon, wie sich die Software in unser Shop-System einfügt", so Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei OTTO. "Letztlich ist eCircle der Anbieter, der uns mit seiner Lösung eine bestmögliche Verzahnung von E-Commerce und E-Mail-Marketing garantieren kann."