Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Ossi Urchs eröffnet mit einer Key Note den 2. SolutionsDay in München

Münchener Online‐Marketing Kongress geht in die zweite Runde
München, den 23.02.2011 – Ossi Urchs, Internet‐Guru und Online‐Kommunikations‐Experte der ersten Stunde, eröffnet am 19.05. den 2. SolutionsDay in München (www.solutionsday.de). Unter der Überschrift „12 Jahre mobiles Internet – was war, was wird?“ zeigt er die rasante Entwicklungdieser neuen Kommunikationsform, deren Potenziale und Trends für die Zukunft. Veranstalter des Fachkongresses für Online Marketing ist die Online Solutions Group GmbH aus München, eine der
erfolgreichsten Performance Agenturen in Deutschland.

Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr, präsentiert sich der SolutionsDay, der Fachkongress für Online Marketing, mit breitem Spektrum und vielen hochkarätigen Rednern. Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr geben einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen und erfolgreichsten Trends in den wichtigsten Bereichen des Online Marketing. Neben dem Thema Mobile Marketing zeigen die Referenten die wichtigsten Entwicklungen im Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), E‐Mail‐Marketing, eCommerce, in der Online‐Marktforschung und im Webcontrolling. Der SolutionsDay präsentiert Top‐Speaker, die anhand eigener Praxisfälle vermitteln, wie man die richtigen Online Marketing Kanäle und Technologien gewinnbringend einsetzt.

Zu den renommierten Referenten des 2. SolutionsDay zählen neben Ossi Urchs, der die KeyNote hält, Joachim Graf, Mitgeschäftsführer des Hightext Verlags und Herausgeber von ibusiness.de sowie Dozent und Zukunftsforscher für Kommunikations‐ und Medienkonvergenz. Weiterer hochkarätiger Redner ist Marcus Tober, einer der Top‐SEO‐Experten in Deutschland und Gründer und Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH. Die Veranstaltung richtet sich an Marketingspezialisten und Websitebetreiber, die von aktuellen Trends und praxisnahen Best Practices lernen möchten.

Die Veranstaltung wird im Münchener Literaturhaus stattfinden, mitten im Herzen der bayerischen Hauptstadt. Um weiteren Raum für Networking zu bieten, findet als Abschluss des Kongresses ein kostenpflichtiges Abendessen für eine begrenzte Teilnehmerzahl von 50‐80 Personen statt.

Die Online Solutions Group (OSG) erwartet rund 15 Experten, die über aktuelle Entwicklungen im Online‐Marketing berichten sowie ca. 150‐300 Kongressteilnehmer. Partner der Veranstaltung ist der HighText‐Verlag sowie die Unternehmen intelliAd Media‐GmbH, IP Backlinks GmbH, Searchmetrics GmbH, Webtrekk GmbH, Xamine GmbH, eCircle GmbH sowie die Straight. GmbH


Aktuelle Informationen über den 2. SolutionsDay gibt es unter

http://www.solutionsday.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 699 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können
bis zum 28. Februar 2011 einen Frühbucherrabatt von 20 Prozent in Anspruch nehmen. Die
Anmeldung ist über die Website möglich.